Medien & Phantastik > Hören
Was hört Ihr gerade so?
Crimson King:
Jo, die können was. Metal ist das aber keiner. Ich würde das als Ethno-Hardrock bezeichnen. Die haben abgesehen von dem Umstand, dass die Mischung schon sehr originell ist und sich Musiker und Songs auf sehr hohem Niveau bewegen, ein bisschen ein Gleichförmigkeitsproblem.
Das Stück mit Amy Lee war deren Durchbruchssong aus dem ersten Album, da allerdings ohne Amy Lee. Und ohne Orchester.
6:
Ja. Das das der Durchbruchssong war, habe ich jetzt auch mitbekommen. Beim Begriff Etno bin ich durch den ESC ein gebranntes Kind. Da lasse ich lieber im Musikbereich die Finger davon.
Die Gruppe ist aber absolut Klasse. :)
Crimson King:
First Aid Kit - Stay Gold
Vor allem der vor Kurzem schon mal von mir verlinkte Opener hat es mir angetan. Ich und Country Folk, wer hätte das gedacht. Tolle, schlichte aber dichte Komposition, noch besserer Gesang. Auch das Video finde ich sehenswert.
Warum sind solche Interpreten so unbekannt? An den Kritiken kann es nicht liegen. Selbst große Musikzeitschriften loben die beiden Damen.
Mr Grudenko:
Skunk Anansie - "Glorious Pop Song"
What it says on the tin ;)
Crimson King:
The Heavy - The House That Dirt Built
Der Stil der Band nennt sich wohl Neo Soul, das meiste ist aber meines Erachtens eher funkig, und ein Reggae-Stcück befindet sich auch auf dem Album.
Aufmerksam geworden bin ich auf The Heavy, weil mehrere ihrer Stücke vielfach in Unterhaltungsmedien verwendet wurden, speziell in der Borderlands-Computerspielreihe. Abseits davon scheint der Erfolg der Band unberechtigterweise eher mäßig zu sein. Großartige Mucke mit tollem Groove.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln