Medien & Phantastik > Hören
Was hört Ihr gerade so?
Chiarina:
Hier mein liebster Drum&Bass-Track von 1994 - allem Anfang wohnt ein Zauber inne!
Bis zu Goldies Breitband-Hollywood-Tracks war es jedenfalls noch ein Jahr hin und in den stillgelegten Fabrikhallen meiner neuen Heimat Frankfurt war Musik zu hören, wie ich sie zum Tanzen hören wollte:
intelligente Breakbeats, die nie langweilig wurden, Tempo, unglaubliche Stops, ein virtuoser MC mit Flow und Wurzeln in der jamaicanischen Dancehall
...den Schluckauf als Novelty-Gag habe ich auch akzeptieren können.
Ich liebe diesen Track noch heute...
M Beat featuring General Levy: Incredible
xplummerx:
From Autum To Ashes - Reflections
Wunderbarer Song, der für mich alles hat. Ruhige, rockige, emotionale und wütende Parts, ein kleines "let´s go" und die schöne Zeile: "This will hurt me less and less every time until i feel ... nothing". Die ganze "Too bad you´re Beautiful" ist super.
Chiarina:
HipHop aus der Zeit, als er mir groß und bedeutend vorkam (90er, um genau zu sein).
...als sich soziales Bewusstsein noch mit Spaß vereinen ließ.
Jurassic 5: Concrete Schoolyard
Let´s take it back to the concrete schoolyard,
original beats from real live MC´s,
playground tactics,
no rabbit in a hat tricks,
just that classic
rap shit from Jurassic!
6:
Timmy Thomas - Why can't we live together
Absolut geiler Rhythmus
Chiarina:
Jyoti. Die Dame hat vor einem Jahr ein Album herausgebracht, das Aufsehen erregt hat. Es gründet im Jazz, nimmt Anleihen im Pop bzw. Dancebereich und auch ein paar elektronische Klänge, klingt aber letztlich für die Ingredienzen erstaunlich free, manchmal auch avantgardistisch. Das liegt daran, dass die Zutaten aus wirklich ganz gegensätzlichen Bereichen stammen.
Eine Bezugsgröße in dem Album ist Charles Mingus. Im verlinkten Stück wird seine Komposition "Fables of Faubus" in ihre Bestandteile zerlegt und mit eigenen Zusatzstimmen angereichert. Interessante Musik... nicht immer leicht zu hören.
Jyoti: Fabus Foo Geemix
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln