Medien & Phantastik > Hören
Was hört Ihr gerade so?
Chiarina:
"Miles Davis - Live around the world": Das Album ist eigentlich eine editorische Frechheit.
Da veröffentlicht jemand einen Querschnitt der letzten Liveauftritte Miles Davis´, die Aufnahmen sind wirklich brauchbar und interessant, und dann verrät das Booklet und das Cover nur, wie der Track heißt.
Wann wurde er eingespielt? Angeblich irgendwann während Miles Davis letzter drei Lebensjahre (Info stammt irgendwo aus dem Netz... woher wissen die das? Wenn´s stimmt wäre es also 1988 - 1991).
Wo fand der Auftritt statt? Keine Information
Welche Musiker waren beteiligt? Keine Information
(nur zu den Youtube-Clips hat jemand ein paar Informationen in dieser Richtung geliefert... woher weiß der- oder diejenige das?)
So eine lieblose Editionspraxis ist man ja von irgendwelchen Billigeditionen gewohnt, die man in aller Regel vernachlässigen kann. Hier aber ist interessantes Zeug drauf! Ärgerlich.
Das Schöne an dem Album ist, dass all diese 80er Jahre Miles Davis Pop-Tracks hier Revue passieren, ohne dass sie von der Marcus Miller Arrangement Zuckerwatte erstickt werden (die Synthie-Keyboards kann ich halbwegs verschmerzen). Es sind ziemlich abgespeckte Bandarrangements, die zeigen, dass diese Popmusik jetzt auch nicht Lichtjahre entfernt ist, von dem Jazz oder Jazzrock, den Miles vorher gemacht hat. Insofern ein spannendes Album. Im Internet wird´s natürlich völlig übertrieben an einigen Stellen gleich "Vermächtnis" genannt. So weit würde ich nicht gehen. Aber hört euch beispielsweise "Amandla" an, das ist in dieser zurückhaltenden Version einfach ´ne schöne Nummer, die die Balance zwischen Ballade und Slow Groove perfekt zu wahren weiß.
Miles Davis: Amandla
JS:
Walt - Bring the Pain (DJ KLASIC Bootleg Rmx)
Meine Güte, was für ein Brett von einem meiner HardStyle-Favoriten...
https://www.youtube.com/watch?v=AdEWBhxvxjY
:headbang:
MakoChan:
Tangerine Hues - Ameba 8)
Chiarina:
Ich habe genug gearbeitet, lege die Beine hoch und höre Luciano zu:
Die Regierung lügt, betrügt, macht falsche Versprechungen... naja... und die Finanzwelt unternimmt irgendetwas und die Armen werden noch ärmer.
Ich nicke ihm zu. Ja.
Wicked Babylon System.
Ja.
Was bleibt noch zu sagen?
Luciano: Enough is Enough
Kleiner Dialog in den Kommentaren:
"Can we play it for da whole world?"
"I do and always have done."
Hm.
Infernal Teddy:
Deine Lakaien - Fighting the Green
Navigation