Medien & Phantastik > Hören

Was hört Ihr gerade so?

<< < (3630/4083) > >>

Chiarina:
Kürzlich habe ich´s noch einmal mt Keith Jarrett versucht. Ich habe die Sun Bear Concerts gehört, das ist eine 6 CD Box mit Solo Live Aufnahmen von 1976 aus Japan. 5 CDs enthalten die Auftritte in Form von jeweils zwei langen Tracks zwischen einer halben und einer dreiviertel Stunde. Die letzte CD enthält ein paar Zugaben, die bei Jarrett ja (fast) immer den Titel "Encore" tragen. Mir gefallen die Aufnahmen ganz gut... das ansonsten manchmal etwas sehr süßliche Säuseln breitet sich nicht ganz so aus und die sperrig modernistischen Momente haben ein etwas stärkeres Gewicht.

Diese Aufnahmen sind nicht völlig anders, als die anderen Solo Aufnahmen von Keith Jarrett, aber doch ein wenig abwechslungsreicher und nicht ganz so glatt. Wenn´s denn also Solo von Jarrett sein soll, dann empfehle ich wohl am ehesten noch das hier.

Zumindest ein Track davon lässt sich sogar über Youtube anhören. Ich bin erstaunt. Hier ist er:

Keith Jarrett: Osaka 1

MakoChan:
Omaure - Grapefruits

Genau das richtige fürn kaffee-morgen

Argovan:
Helloween.

Ein, zwei Titel dabei, die etwas sehr nach ESC klingen, aber insgesamt ein echt starkes Album.

Chiarina:
1958 hat der Gitarrist Barney Kessel ein schönes Album mit Adaptionen aus Bizets Oper "Carmen" veröffentlicht.
Kein pseudointellektueller Third-Stream-Quatsch, keine alberne Persiflage, just Jazz mit den netten Melodien Bizets als Thema.
Ich leg´s manchmal ganz gern auf.

Hier eine Nummer, die ich besonders mag:

Barney Kessel: The gipsy´s hip

MakoChan:
Monoral - Kiri

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln