Medien & Phantastik > Hören
Was hört Ihr gerade so?
Chiarina:
Nochmal Khanate mit einem großartigen, langen, epischen Track von ihrem zweiten Album. Ich mag auch das Video dazu.
Wieder ist das Metrum in Auflösung begriffen. Die Musik ist so pulverisiert, dass ich die Aggression und Destruktion kaum noch wahrnehme... wie unter einem Vergrößerungsglas. Wie vielschichtig das Feedback klingt, wie abwechslungsreich die vielen Sounds des Drummers, wie der Sänger immer wieder sein screaming unterbricht, um Platz für die anderen Sounds zu haben!
Der Text ist ziemlich bildhaft und nicht so einfach zu verstehen (auch lesend nicht). Es geht aber wohl um Sterben, Verwesung und Neubeginn.
Khanate: commuted
MakoChan:
Morgenkaffee mit DJ Okawari - Flower Dance
Chiarina:
Nochmal Khanate.
Hier ist der zweite Track ihres 2-Track-Albums "Capture and Release". Der Track ist auf der CD noch ein paar Minuten länger, aber so wie er hier editiert wurde, gefällt er mir auch gut. Er hat jedenfalls einen tollen Sinn für Drama.
Nach brachialem Anfang wird aus der Sache schon recht bald Druck herausgenommen und es entsteht für eine Weile eine kontemplative Doomgaze Atmosphäre... hier mal ein Ton, hier mal ein Akkord, hier mal ein Zischeln, hier mal ein aus dem Keller hinaufdringender erstickter Schrei... dazwischen Stille. Für die letzten fünf Minuten dann wieder lauter Krach. Für einen kurzen Moment scheint sich fast so etwas wie Metrum einzustellen... aber nein... schon reduziert sich die Musik im Wesentlichen auf die zusammenstürzenden Gitarrenwände. Ich brauche den dazu gehörigen Horrorfilm eigentlich gar nicht mehr zu sehen, um zu wissen, dass es ein guter ist.
Khanate: Release
MakoChan:
DakhaBrakha - Baby, während ich Chiarinas Beiträge mit den Zusatzinfos respekt zolle. Ich wüsste nicht, was ich so viel zu einem Lied schreiben könnte.
Lyonesse:
Branford Marsalis - Doctone
Bob James - Night Crawler
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln