Medien & Phantastik > Hören

Was hört Ihr gerade so?

<< < (3635/4083) > >>

MakoChan:
Blank Banshee - Ammonia Clouds - das Lied gibt mir immer Super RTL Fun Night Vibes, falls sich da noch jemand dran erinnert. Da konnt ich stundenlang zugucken oder einfach zur Musik dann schlafen :D

Chiarina:
Ein letzter Link mit Musik von Khanate:

"Every God Damn Thing" ist das Magnus Opus vom letzten Album der Band (2009). Etwa neun Minuten sind nur leise, unbestimmte Sounds und ein paar Störgeräusche zu hören: leise Übersteuerungen, Knistern, Fiepen... so klingt normalerweise Musik vor einem Ausbruch.
Dann kommen die üblichen Bandgeräusche hinzu: ein paar Schlagzeug-Akzente ohne festes Metrum, der schreiende Sänger (er behauptet, dem Tod nahe zu sein und sieht in allem, in "every god damn thing", Boten der Hölle)... aber auch diese Klänge sind seltsam leise aufgenommen, als würden sie etwas Entscheidendes erst vorbereiten. Der Sänger ist eigentlich nur Klangmaterial, wie alle anderen Elemente auch. Er verstummt zwischenzeitlich auch mal völlig.
Irgendwann sind auch lautere Klänge zu hören. Fast schockartig, weil sie ganz für sich allein stehen und schnell wieder vorbei sind.
Diese lauteren Klänge nehmen zum Ende des Stückes hin immer mehr zu und werden dichter. Das Brodeln wird stärker.
Zu einem wirklichen Ausbruch kommt es allerdings nicht.

Ein rätselhaftes Stück Geräuschmusik... "the final nail in the Khanate coffin", so lautet ein Begleitsatz auf dem Cover. Das kann ich so stehen lassen.

Khanate: Every God Damn Thing

MakoChan:
Morgenkaffee mit Khruangbin - White Gloves

Chiarina:
Gedichte mit Klängen von Dougas Kearney. Der Dichter hat mit der Turntable-Künstlerin Val Jeanty ein ganz interessantes Album herausgebracht. Er liest seine Texte - oft sehr emphatisch und lebendig - und dazu hört man Klänge von Val Jeanty - manchmal perkussiv, manchmal synthetisch, manchmal tiefe Bässe, manchmal Naturgeräusche. Die beiden agieren auf Augenhöhe, Klänge und Worte sind in etwa gleichbedeutend.

Die Texte sind moderne, anspruchsvolle Lyrik voller Chiffren und rätselhafter Sprachspiele. Ich kann nicht behaupten, dass ich sie souverän durchschaue,ich kann mich nur annähern. Das verlinkte Gedicht behandelt Identitätsprobleme und die Frage nach der Selbstbestimmung.

Douglas Kearney & Val Jeanty: I Imagine I Been Science Fiction Always

schneeland:
Soundtrack to Hell (Cryo Chamber/Atrium Carceri Mix)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln