Medien & Phantastik > Hören
Was hört Ihr gerade so?
MakoChan:
--- Zitat von: Chiarina am 3.07.2021 | 11:33 ---Meinen Morgenkaffee schlürfe ich zu Willie Colon, einem Amerikaner mit puerto-ricanischen Wurzeln, der in den 60ern und 70ern Salsa auf dem berühmten Fania-Label veröffentlicht hat.
Guter Salsa ist so geil, dass er mich regelmäßig glücklich macht! Diese vier oder fünf Rhythmuslevel gleichzeitig, die dir einen Knoten ins Hirn zaubern, der sich aber alle zwei Takte wie durch ein Wunder von selbst wieder auflöst, diese intelligenten harmonischen Fortschreitungen mit diesen Dur-Moll-Verwechslungen und Sequenzen, diese unglaublich geilen Bläsersounds (in diesem Fall zwei Posaunen... wie satt und süffig das klingt!)... ich sitze hier und hin und wieder rufe ich "Aye!" in mein leeres Esszimmer! Muss unbedingt ein bisschen Salsa tanzen lernen... mal sehen.
Willie Colon: La María
--- Ende Zitat ---
So, jetzt hör ich genau dasselbe, das ist echt super! :D Passt auch perfekt zu nem sonnigen Mittag, sehr cool!
Edit: mittlerweile wurd ich von youtube weiter zu Chan Chan geschickt.
Chiarina:
Also, Mako Chan, es gibt ja leider noch keine Vorstellung von dir im Vorstellungs-Strang, aber deine Beiträge hier im "Was hört ihr gerade so?" haben mich neugierig gemacht. Ich habe gerade alle deine Verlinkten Hör-Tipps gehört und finde das meiste interessant. Besonders beeindruckt mich aber die Bandbreite. Einige Lieblinge teilen wir offenbar miteinander (Lana Del Rey, And you will know us by the trail of dead, A tribe called quest, Bowie, Queens of the Stone Age). DakhaBrakha ist mir bisher völlig unbekannt, dieser Track hat´s mir aber angetan.
Wir hören voneinander!
MakoChan:
Oh danke! Ich mag den Thread hier auch gern, weils total viele neue Sachen bei den anderen zu entdecken gibt - und bin ehrlich gesagt meistens auch fleißig am reinhören dran. Und nen Vorstellungsthread mach ich auch noch irgendwann.... :D
Jetzt hör ich aber grad Mona Mur - Eden
Chiarina:
Deutscher Hiphop von 1996, ganz ohne Randständigkeitsfeier, dafür mit Selbstironie.
Kinderzimmer Productions: I got a right to sing the Blues
MakoChan:
haha, ich liebe nie wieder gut von denen! Aufstehn, nicht nochmal umdrehn, es sollte halb acht sein und es ist halb 10! :D
Bei mir gehts zum Morgenkaffee gemütlicher zu. DJ Krush - Song 1
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln