Medien & Phantastik > Hören
Was hört Ihr gerade so?
MakoChan:
dem morgendlichen Koffeinkonsum fröhnend mit re:plus feat. Cise Star - Sol
Chiarina:
Ich höre Killer Mikes Album R.A.P. Music von 2012 und sehe bei der Gelegenheit zum ersten Mal das Video der Lead Single. Auf "Big Beast" erzählt Mike zu einem verlangsamten Bo Diddley Rhythmus von seiner Heimatstadt Atlanta zwischen Touristenschwemme, Stripschuppen und Gang Violence. Das weit über den Track hinausreichende Video zeigt in relativ drastischen Bildern einen Raubüberfall und noch einige weitere irritierende Bilder mehr...
Killer Mike: Big Beast
Flamebeard:
Ich bin gerade mal wieder auf dem 50er/60er/70er-Trip. Jede Menge Rock'n'Roll, Rock, früher Pop und jede Menge Zwischentöne. Meine Playlist wächst... :D
MakoChan:
Morgenkaffee mit TM Juke - Knee Deep (Feat Alice Russell)
Chiarina:
Meinen Morgenkaffee schlürfe ich zu Willie Colon, einem Amerikaner mit puerto-ricanischen Wurzeln, der in den 60ern und 70ern Salsa auf dem berühmten Fania-Label veröffentlicht hat.
Guter Salsa ist so geil, dass er mich regelmäßig glücklich macht! Diese vier oder fünf Rhythmuslevel gleichzeitig, die dir einen Knoten ins Hirn zaubern, der sich aber alle zwei Takte wie durch ein Wunder von selbst wieder auflöst, diese intelligenten harmonischen Fortschreitungen mit diesen Dur-Moll-Verwechslungen und Sequenzen, diese unglaublich geilen Bläsersounds (in diesem Fall zwei Posaunen... wie satt und süffig das klingt!)... ich sitze hier und hin und wieder rufe ich "Aye!" in mein leeres Esszimmer! Muss unbedingt ein bisschen Salsa tanzen lernen... mal sehen.
Willie Colon: La María
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln