Medien & Phantastik > Hören
Was hört Ihr gerade so?
Chiarina:
Bisschen 60er-Nostalgie.
Ich höre und verlinke die in meinen Augen schönste Cover-Version von dem ollen Troggs-Hit "Wild Thing".
Malepartus II sind eigentlich die hessische Beat-Kapelle "The King-Beats", die hier 1966 auf den Punkt bringen, wie sich Hessen Rock´n´Roll vorstellen. Als kleiner Bonus die ebenso wundervolle Cover-Version des auch im Original (von "Napoleon XIV") schon großartigen Titels "They´re Coming To Take Me Away Ha-Haaa!"
Malepartus II: Lisbeth
Malepartus II: Ich glaab´ die hole mich ab, ha-haaa!
Malepartus war übrigens eine legendäre Ebbelwoi-Wirtschaft.
MakoChan:
Bei mir gabs erst Catacomb Kittens von Cinema Strange und jetzt läuft Молчат Дома - Судно
Beim Cinema Strange Lied musste ich daran denken, dass es mich tierisch fuxt, dass ich sie nur einmal live gesehen hab. Das war echt ein Spaß, aber wenn sie die letzten Jahre mal auf Tour waren, dann nur auf Festivals. Und so gehts mir irgendwie mit einigen Bands - ein Blind Guardian Konzert hätt ich mir auch sehr gern mal wieder gegeben, aber die waren gefühlt die letzten Jahre auch nur auf Festivals unterwegs.
T.Dorst:
Little Big - Hypnodancer
:headbang:
Chiarina:
Hier muss unbedingt mal wieder eine "Hey Joe" - Coverversion verlinkt werden.
Ich nehme die von King Curtis aus dem Jahr 1969.
Curtis war Tenorsaxophonist und hat im Wesentlichen R´n´B gespielt.
Seine Version von "Hey Joe" ist ein Instrumental und statt der ohnehin nicht allzu signifikanten Melodie des Songs improvisiert Curtis über die Harmonien des Songs. Zwischendurch werden auch immer mal wieder ein paar Blueschorusse eingeschoben, sodass auch die Form des Songs in Auflösung gerät.
Warum ist trotzdem sofort klar, dass "Hey Joe" gespielt wird?
King Curtis Begleitband übernimmt ziemlich genau das Tempo und den Basslauf von Jimi Hendrix´ Version.
Hier lässt sich ganz schön hören, wie sich der Song zum Standard mausert.
King Curtis: Hey Joe
Bilwiss:
JETHRO TULL - BROADSWORD
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln