Medien & Phantastik > Hören
Was hört Ihr gerade so?
Sidekick-Kai:
https://panzersquad.bandcamp.com/album/s-t
Nach dem Zweitwerk - schlicht 'Ruins' betitelt - präsentieren unsere alten Bekannten Panzer Squad aus Osna-fuckin'-brück knapp zwei Jahre später die gerade einmal elfminütige EP 'S/T', die trotz ihrer relativen Kürze quasi alles in Schutt und Asche legt. Garstig, roh und unflätig klang die Kapelle ja bereits auf dem ersten Demo, doch mit jedem Release manövrierte sich die Bande immer weiter in Richtung noch mehr Lärm, Chaos, Schmutz, rasende Wut, Zerstörung und Fäulnis. 'S/T' des Trios stellt bis dato die wahrlich dreckigste und ungewaschenste Veröffentlichung in der Bandhistorie von Panzer Squad dar. Gut so.
Aufgenommen und gemixt wurden die vier Tracks von Sänger/ Axtmann Tobi im Proberaum der Band, das Mastering übernahm Roland "Role" Wiegner von der Tonmeisterei in Oldenburg.
Pyromancer:
Modernes revolutionäres Arbeiterliedgut:
Ariel Sharratt & Mathias Kom - Rise Up Alexa
"Alexa, what is the value of work?"
Chiarina:
Meine Beschäftigung mit Südostasien wirkt sich langsam auch auf meine Hörgewohnheiten aus. An die Kunstmusik traue ich mich noch nicht richtig dran. Machen wir also erstmal Party mit "Dengue Fever". Das sind fünf Amerikaner und eine Sängerin aus Kambodscha. Auf ihrem Debut-Album covern die sechs kambodschanische Rocknummern aus den Sechzigern. In der Zeit gab es da offensichtlich eine kleine, aber ganz interessante Szene. Dann kamen die roten Khmer...
...und seit 2003 gibt´s von Los Angeles aus eine Art Wiederbelebung mit etwas Surfsound, etwas Psychedelic-Rock und einer Sängerin, die verführerische orientalische Melodien auf Khmer singt. Geht ab.
Dengue Fever: Lost In Laos
Crimson King:
--- Zitat von: Chiarina am 17.10.2021 | 21:02 ---Meine Beschäftigung mit Südostasien wirkt sich langsam auch auf meine Hörgewohnheiten aus. An die Kunstmusik traue ich mich noch nicht richtig dran. Machen wir also erstmal Party mit "Dengue Fever". Das sind fünf Amerikaner und eine Sängerin aus Kambodscha. Auf ihrem Debut-Album covern die sechs kambodschanische Rocknummern aus den Sechzigern. In der Zeit gab es da offensichtlich eine kleine, aber ganz interessante Szene. Dann kamen die roten Khmer...
...und seit 2003 gibt´s von Los Angeles aus eine Art Wiederbelebung mit etwas Surfsound, etwas Psychedelic-Rock und einer Sängerin, die verführerische orientalische Melodien auf Khmer singt. Geht ab.
Dengue Fever: Lost In Laos
--- Ende Zitat ---
Wenn du deine Blicke in Richtung Südostasien schweifen lässt, empfehle ich mal Discus aus Indonesien. Die machen eine ziemlich wilde Mischung aus Art Rock, Prog Metal und indonesischer Folklore.
Discus - ...tot licht!
Chiarina:
...o.k., danke, ich hör´s mir mal an.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln