Medien & Phantastik > Hören

Was hört Ihr gerade so?

<< < (3710/4082) > >>

Lyonesse:
Extrabreit - Lottokönig
Bei der Musik habe ich das Zigaretten drehen ''gelernt''. Frage mich gerade, ob ich das
Drehen heute noch drauf hätte? Bin inzwischen echt zu lange Nichtraucher ...

Falco - Männer des Westens
Tatsächlich - vom Text her - vielleicht der beste Song von Hansi.

Spyro Gyra - Lovin' You (Interlude)
Zufällig hatte mein älterer Bruder damals die LP von den Jungs, aber er mochte die Musik nicht so
besonders. Also habe ich mir unwidersprochen die Platte gekrallt und musste dann feststellen, dass
meine erste Freundin ein großer Spyro Gyra (und Mezzoforte) Fan wurde.

Mezzoforte - Early Autumn
Hier nur der Vollständigkeit halber, weil ich Mezzoforte oben erwähnte ...

Lyonesse:
Rory Gallagher - Shadow Play

Warhaus - Control

Flamebeard:
Nino de Angelo - Jenseits von Eden (Ja, ja... Ich weiß. Musste aber gerade sein. 80er Flashbacks...)

6:

--- Zitat von: Flamebeard am 12.03.2022 | 19:37 ---Nino de Angelo - Jenseits von Eden (Ja, ja... Ich weiß. Musste aber gerade sein. 80er Flashbacks...)

--- Ende Zitat ---
Dann wenigstens das Original vom alten Drafi persönlich:
Masquerade - Guardian Angel

Crimson King:
Humanodrone - A Flourishing Fall in a Grain of Sand

Sehr gelungener Psychedelic/Stoner/Doom aus Chile

Ich will Musik ja als CD im Schrank stehen haben und bevorzugt über die Stereoanlage hören. Darüber hinaus habe ich einen recht starken Fokus auf das Albumformat statt auf einzelne Songs. Insofern bin ich nicht unbedingt ein Gewinner der Digitalisierung von Musik, die Streaming und den Erwerb vom mp3 über CDs stellt und den Trend zur Fokussierung auf Songs statt auf Alben fördert. Auf der anderen Seite bietet die Digitalisierung wesentlich bessere Möglichkeiten für kleine Bands aus diversen Underground-Musikstilen, ihr Material nicht nur live im lokalen Rahmen zu präsentieren, sondern tatsächlich zu veröffentlichen. So dürfte das chilenische One Man Project Humanotone ohne Bandcamp vermutlich Schwierigkeiten haben, ein Laben zu finden. Dabei wäre es echt schade drum.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln