Medien & Phantastik > Hören

Was hört Ihr gerade so?

<< < (3816/4081) > >>

Lyonesse:
Carolyne Mas - Thomas Dunson's Revenge
Carolyne Mas - Sittin' in the Dark
Carolyne Mas - Sadie Says
Carolyne Mas - Running From The Highlife
Carolyne Mas - Hold On

Sashael:
Hab grad durch puren Zufall Polo & Pan - Cyclorama entdeckt.

Das ... hat was. ;D

Crimson King:
Ich höre mich gerade durch den Albenkatalog von Helmet. Als die frisch waren, Anfang der 90er, habe ich als jemand, der sich sonst nur von traditionellem Heavy Metal und 70er Rock ernährt hat, um diesen neumodischen Schnickschnack einen großen Bogen gemacht. Heute bin ich weiser und kann nur sagen: wie dumm von mir damals.

Helmet machen Alternative Metal, wobei die musikalischen Wurzeln in Hardcore Punk und Noise Rock liegen. Gerade das treibende, groovige Riffing und die jazzige Rhythmik machen mich da echt an. Auch das Level an Aggressivität passt für mich, weder werden hier belanglose Mainstream-Melodien geträllert noch furchtbar pöse Death Growls ins Mikro gerülpst. Da macht das Zuhören einfach Spaß. Also mir zumindest.

Helmet - Aftertaste

xplummerx:

--- Zitat von: Crimson King am 15.02.2023 | 20:18 ---Ich höre mich gerade durch den Albenkatalog von Helmet. Als die frisch waren, Anfang der 90er, habe ich als jemand, der sich sonst nur von traditionellem Heavy Metal und 70er Rock ernährt hat, um diesen neumodischen Schnickschnack einen großen Bogen gemacht. Heute bin ich weiser und kann nur sagen: wie dumm von mir damals.

Helmet machen Alternative Metal, wobei die musikalischen Wurzeln in Hardcore Punk und Noise Rock liegen. Gerade das treibende, groovige Riffing und die jazzige Rhythmik machen mich da echt an. Auch das Level an Aggressivität passt für mich, weder werden hier belanglose Mainstream-Melodien geträllert noch furchtbar pöse Death Growls ins Mikro gerülpst. Da macht das Zuhören einfach Spaß. Also mir zumindest.

Helmet - Aftertaste

--- Ende Zitat ---

Von Helmet finde ich die Meantime und Betty am besten. Was den Groove angeht, finde ich Snapcase immer sehr helmetich.

Crimson King:

--- Zitat von: xplummerx am 15.02.2023 | 20:22 ---Von Helmet finde ich die Meantime und Betty am besten. Was den Groove angeht, finde ich Snapcase immer sehr helmetich.

--- Ende Zitat ---

Danke für den Tipp. Ich werde die demnächst mal antesten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln