Medien & Phantastik > Hören
Was hört Ihr gerade so?
Vash the stampede:
The Rocky Horror Picture Show
Jetzt:
Simian Mobile Disco - Is Fixed
Ranor:
--- Zitat von: Falcon am 3.12.2010 | 14:20 ---und stimmt tatsächlich, bei DaftPunk/Tron hört man den geistigen Hans Zimmer Diebstahl deutlich. Der Rest ist dann von Mass Effect "gecopypastet". Auseinandersetzen heisst das heute also. ;)
--- Ende Zitat ---
Nachdem ich mich in den letzten Tagen wirklich sehr intensiv mit dem Score beschäftigt habe (sprich: Dauerrotation), bin ich mehr als begeistert . Klar, Zimmer war ein Einfluss, Mass Effect wahrscheinlich aber eher weniger (denn Mass Effect selbst ist ja tief im Sci Fi-Sound der 80er verwurzelt und hat sich dort massenhaft bedient). Der Score entwickelt auf mich eine absolute Sogwirkung, was sicherlich auch an seiner Struktur liegt: Das Ding ist ja eher aufgebaut wie ein klassisches (Pop-)Musikalbum, also kurze Titel (max. fünf Minuten) die thematisch fast immer eindeutig sind. Dadurch funktioniert der Score für mich auch wunderbar ohne den Film, obwohl ich normalerweise zu den Soundtrack-Hörern zähle, die Filmmusik und Film gerne zusammen betrachten und der Position: "Filmmusik muss auch ohne den dazugehörigen Film funktionieren." nichts abgewinnen kann.
dr.fendo:
http://www.youtube.com/watch?v=rflsHvtTTGw&list=PLF9120001C2A58F2B&index=3&playnext=1
I'm dreaming of a dead city
Alice Crocodile Coltrane:
:-* Was mir der Nikolaus gebracht hat :-*
Ein:
Brian LeBarton - Threshold (8bit)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln