Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Steam&Battlenet - Skeptisch (?)

<< < (2/6) > >>

8t88:
Ein echtes Problem ist halt dass ich L4D zB nich in ungeschnitten bekommen kann :(

MadMalik:
<- hab L4D2 und Borderlands in ungeschnitten über Steam, genau wie das neue AvP *armeverschränk*

killedcat:

--- Zitat von: Darkling am 16.10.2010 | 13:49 ---Ich finde die Pros und Kontras von killedcat schon hilfreich, aber hätte gerne auch noch weitere Meinungen dazu gehört, z.B. gerne auch zu dem Punkt, wie Steam die Version einschränkt, die sich ein deutscher Kunde kaufen kann.
--- Ende Zitat ---
Das ist eine interessante Frage. Ich habe damals die deutsche Orange Box gekauft, die ist nun aber aus unerfindlichen Gründen die ungeschnittene englische Version geworden. Was ich persönlich schade finde, da die deutsche Version viel mehr Charme hat. Prinzipiell erkennt Steam aber Deine Herkunft.

--- Zitat von: Darkling am 16.10.2010 | 13:49 ---Und dann ist da natürlich auch noch die Frage (ein Positivpunkt von killedcat), ob man denn immer die aktuellste Patchversion haben möchte.. Bei Torchlight (um ein konkretes Beispiel zu nennen) bin ich mit der Erstveröffentlichungsversion echt glücklich und kann mich mit einigen durch Patches vorgenommenen Änderungen nicht anfreunden. Wenn mir von Steam ein Patch aufgezwungen würde hätte das für mich den Spielspaß des Spiels echt beschnitten.

--- Ende Zitat ---
AFAIK muss man die Patches zwar bei Offline-Titeln nicht mitmachen, die Patches sind aber bei auf dem Server beim nächsten Download bereits integriert. Man kann sich seine Steam-Spiele aber auf DVD oder HDD sichern. Geht also schon.

Dazu muss man auch sagen, dass dies kein alleiniges Steam-Problem ist. Nehmen wir z.B. Pflanzen gegen Zombies. Dieser Titel ist inzwischen nur noch ohne Michael Jackson erhältlich.

Bei Online-Titeln ist das Patch-Problem ohnehin quasi global. Ohne neusten Patch komme ich auf die wichtigen Server nicht drauf.

Soweit mein Stand, dazu muss ich aber sagen, dass ich in Steam bisher nicht aktiv versucht habe, ältere Patches zu halten.

Darkling ["beurlaubt"]:
Und mag auch jemand was dazu sagen, welche Daten über und von einem gezogen werden, wenn man Steam nutzt?

MadMalik:
Was du angiebst bei der Anmeldung, Name, Geburtstag, Wohnort usw. Und zwangsläufig deine Kaufgewohnheiten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln