Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem
Fahrzeugkampf/Verfolgungsjagd SW:GE
ComStar:
Alles eine Frage des Maßstabs und der Geschwindigkeiten der Fahrzeuge, :P
aber die Verfolgungsregeln mit den 10 Pos. funktionieren auch sehr gut.
Früher gings ja auch ohne Battlemaps nur mit Beschreibungen der Szenerie...
Yehodan ben Dracon:
Mein Einwurf ist ein Erfahrungswert. Meine Spieler fanden das System zu abstrakt und wussten nicht recht, wie sie immersiv, also im Charakter, auf das "Minispiel" Einfluss nehmen sollten. Es war für Sie einfach nur öde Würfelei.
Daher empfehle ich, jeden Schritt mit einer kurzen Beschreibung zu würzen, verfolgende Wölfe mittels Geheul auch mal auf Einschüchtern würfeln lassen und die Actionkarten als Zufallselement mit Bodenspalten, Dornenhecken, Baustellen und Lücken in der Brücke etc. einzubauen.
Dragon:
alles klar, danke auf jedenfall für Antworten und die Tipps (gerne auch mehr davon ;) ). Ich denke man muss beides mal ausprobieren.
Ja bisher ging das auch ohne, war aber eigentlich immer sehr SL-willkürlich, weil einem so der Maßstab gefehlt hat.
Letztendlich müssen ja auch alle beschreiben was sie tun, ich hoffe das niemand einfach nur unbeteiligt hinten drin sitzt (um beim Autobeispiel zu bleiben), sondern vielleicht versucht auf das Geschehen einzuwirken, indem z.B. auf den Gegner geschossen wird o.ä..
ComStar:
Besser wär es, denn ein beschädigtes feindliche Fahrzeug lässt sich leichter abhängen/einholen und ein zerstörtes muss man nichtmehr abhängen.
Die Aktionen der Charaktere haben ja nen maßgeblichen Einfluss auf das Geschehen, dass sollte man niemals ausser Acht lassen.
Yehodan ben Dracon:
--- Zitat von: Dragon am 22.10.2010 | 13:44 ---ich hoffe das niemand einfach nur unbeteiligt hinten drin sitzt (um beim Autobeispiel zu bleiben), sondern vielleicht versucht auf das Geschehen einzuwirken, indem z.B. auf den Gegner geschossen wird o.ä..
--- Ende Zitat ---
Falls nicht, lass sie wenigstens die Gegner spielen und sie sollen mal alles daran setzen, die Gruppe zu fangen ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln