Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem
Fahrzeugtuning
drei:
--- Zitat von: Naldantis am 3.11.2010 | 02:03 ---Ja, ich stimme Dir da völlig zu; aber mit fehlt das verständnis, warum man unbedingt diese 'Geschwindigkeit' überall reinbringen möchte.
--- Ende Zitat ---
Weil das einer der Hauptgründe ist eine Conversion auf SW durchzuführen.
Ein anderer wäre möglichst wenig Verwantungsaufwand (während und zwischen den Sessions) zu haben.
Da dich beides am SR Regelwerk nicht stört kannst du gerne beim Altbewährten bleiben. Wenn du kein Interesse daran hast das Setting FFF! zu spielen, brauchst du dir um eine SW-Conversion keine Gedanken machen.
Naldantis:
--- Zitat von: Tsu am 3.11.2010 | 06:13 ---Das sagt wohl alles über das unverständniss von Cyberpunk als auch SW...
NUr um einen +1? Bei einem durschschnittlichen Mw von 4? NUR? Omg... Wie oft hast du dieses System eigentlich schon GESPIELT?
--- Ende Zitat ---
Ja, und so beeindruckend +1 auf einem d4 ist, so klingt es bei einem d12 schon weniger gewaltig, und es doch nicht mehr als schlechtes Licht, teilweise Deckung, Hocken, Bewegen, etc. bewirkt.
--- Zitat ---Absolut,. genausowenig wie bei uns wenn bei ner Polizeikontrolle ne Schusswaffe gefunden wird, oder in Cyberpunk in eine Obershcichtgegen gefahren wird. Über die Überprüfung der SIN rden wir jetzt erstmal gar nicht... Ok, wenn solche duinge bei euch keinen Unterschied machen, dann laufen die Runner wahrscheinlich auch mit Raketenwerfern durch die Einkaufszentren...
--- Ende Zitat ---
Die meisten Cyberpunkt-Autoren sind US-Amerikaner, vielleicht daher ist bei ihnen die Waffenverfügbarkeit leichter - ebenso dann in den RPGs.
Und selbstverständlich haben die 'professionellen' Charaktere mehrere Identitäten in verschiedenen Qualitäten (eben auch für die Oberschicht, und wenn es der Butler ist), und da ich vor ein oder zwei Kommentaren davon gesprochen habe, daß eine leichte, unauffällige Waffe eine effizientere Wahl sein kann als die dicken Berta, wird das mit dem Raketenwerfer im Einkaufszentrum schon nicht der Fall sein.
--- Zitat ---Es geht hier nicht um "nerven", sondrn das Ihm der +1 Bonus wegfällt...
--- Ende Zitat ---
...so what?
Ist doch auch nicht schlimmer, als wenn der Gegner in die Hocke geht?
--- Zitat ---
Deswegen habe Ich auch Cyberpunk erwähnt, wo selbst einsatztrupps EMP Waffen haben können um cyberware und fahrzeuge ausser Kraftzu setzen...
--- Ende Zitat ---
Ja, und damit entweder jeden in Reichweite plätten, der auf medizinsiche Cyberware angewiesen ist oder gegen ernsthafte Cyberware wirkungslos ist, zudem Verkehrsunfälle Datencrash verursachen - und das alles nur damit ein Gegner ein wenig schlechter schießt.
Man muß ja nicht aus anderen Systemen gerade die schwachen Ideen portieren.
--- Zitat ---Das bringt nichts, mein Wille, war vorhanden... aber Deine (Un-)Kenntnisse vom System erlauben leider keine vernünftige Diskussion.
--- Ende Zitat ---
Okay, sehe ich ein...
...für mich ist ein Bonus in der Größenordnung des Hinkniens oder des minimalen Talentbonusses in halt jedem System 'nicht aufsehenerregend' und keine technische Ausrüstung, OP, etc. wert; für Dich offenbar schon.
drei:
--- Zitat von: Naldantis am 4.11.2010 | 00:54 ---...für mich ist ein Bonus in der Größenordnung des Hinkniens oder des minimalen Talentbonusses in halt jedem System 'nicht aufsehenerregend' und keine technische Ausrüstung, OP, etc. wert; für Dich offenbar schon.
--- Ende Zitat ---
In SW IST Hinknien eine freie Aktion, die durchaus relevant ist. Wenn es nicht so wäre gäbe es +0 Deckung. +1 auf Schießen IST in SW ZIEMLICH viel. Wenn du meinst +1 auf fast jede der relevantesten Aktionen eines Schützen im Kampf ist in SW 'nicht aufsehenerregend', dann muss man Tsu Recht geben, dass du erst mal SW spielen sollst und dann weiterdiskutieren. Lieblingswaffe ist im Fernkampf durchaus ein sehr starkes Talent (besser als im Nahkampf wo man als Min-Maxer erst den Skill auf w12 bringt), und einen vollen Aufstieg allemal wert.
Und +1 ist auf einem W12 immer noch viel wert, nicht nur auf dem W4. Zwar erhöht man die Chance 8+ zu würfeln nicht allzu sehr (aber immer noch ganz gut), aber die Wahrscheinlichkeit ein Ergebnis von drei oder weniger zu würfeln sinkt dadurch DEUTLICH. Man trifft einfach viel zuverlässiger nur durch das kleine +1, das in SW gar nicht klein ist.
Dragon:
So, hab jetzt auch wieder Internet
--- Zitat ---@ Threadersteller: sry für die OT Abschweifungen...
--- Ende Zitat ---
macht nichts, ich muss mich in SW ja auch erst noch rein finden und finde das alles sehr interessant ;)
Was das Smartsystem anbelangt, steigert das bei uns den Wd in schießen.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln