Medien & Phantastik > Sehen
[Kino] Wir sind die Nacht
Sha'Wush:
Dank dieses ganzen "Twilight"-Gedöns und Kuschelvampir-Hypes weiß ich schon längst selbst nicht mehr, was für mich eigentlich einen guten Vampirfilm ausmacht. Aber ich möchte behaupten, mir hat "Wir sind die Nacht" gefallen.
Der Blutgehalt war hoch, statt Enthaltsamkeit und Kuschelei wurden einem Exzesse und Ausschweifungen geboten und im Sonnenlicht wurde nicht geglitzert sondern theatralisch gebrannt. Insgesamt wurde in diesem Film das Thema Vampirismus erfreulich ernst genommen.
Vielerorts schien sich der Film in seiner Inszenierung etwas an "Blade" orientiert zu haben, gerade bei den Darstellungen der Technopartys oder der Prügeleien.
Lediglich die Besetzung der männliche Hauptrolle fand ich nervig, das war so'ne Michbubi-Visage. Die etwas präsenteren weiblichen Hauptrollen dagegen waren da schon etwas besser gelungen.
Ranor:
Wie waren denn die Produktionswerte?
Sha'Wush:
--- Zitat von: Ranor am 10.11.2010 | 23:23 ---Wie waren denn die Produktionswerte?
--- Ende Zitat ---
Meinst du damit die Ausstattung und den generellen Look des Films?
Was das anging, konnte der Streifen schon mit den gängigen Werken aus Hollywod mithalten. Stellenweise ging der optische Eindruck von "Wir sind die Nacht" in die Richtung von Genre-Vertretern wie "Underworld" und halt "Blade" oder auch von irgendwelchen protzigen Hip Hop Videos (beispielswise fahren die Vampirinnen echt übelst teuer aussehende Schlitten, von denen einige später im Kugelhagel ordentlich zersiebt werden).
Wenn der Film ein schmales Budget gehabt haben sollte, war es ihm zumindest nicht anzusehen oder es wurde geschickt kaschiert.
Ranor:
Danke, genau das habe ich gemeint.
Sha'Wush:
Gern geschehen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln