Pen & Paper - Spielsysteme > Malmsturm

[Malmsturm] Malmsturm - FATE-Fantasy

<< < (36/164) > >>

Abd al Rahman:
Ich suche noch nach einer FATE-Fantasy-Variante.

Mir gefällt die Art, wie Dresden Files Magie regeln richtig gut. Die idee der Fate-Refrsh-Reduzierung durch Stunts und Magie würde ich gerne in einem Fantasy-Setting verwenden.

Waffen, gerade Nahkampfwaffen und Rüstungen finde ich bei Dresden Files nicht detailiert genug - braucht man für dieses Setting auch nicht. Hier würde ich also gerne was anderes nehmen.

Kann ich die Magie und die Fate-Refresh-Reduzierung unfallfrei Malmsturm aufpfropfen, oder pfusch ich da zu sehr im System rum?

Oberkampf:

--- Zitat von: Abd al Rahman am  5.05.2011 | 12:54 ---Ich suche noch nach einer FATE-Fantasy-Variante.

Mir gefällt die Art, wie Dresden Files Magie regeln richtig gut. Die idee der Fate-Refrsh-Reduzierung durch Stunts und Magie würde ich gerne in einem Fantasy-Setting verwenden.

Waffen, gerade Nahkampfwaffen und Rüstungen finde ich bei Dresden Files nicht detailiert genug - braucht man für dieses Setting auch nicht. Hier würde ich also gerne was anderes nehmen.

Kann ich die Magie und die Fate-Refresh-Reduzierung unfallfrei Malmsturm aufpfropfen, oder pfusch ich da zu sehr im System rum?

--- Ende Zitat ---

Ich arbeite an einer Dark Fantasy Variante zum Spielen einer von Warhammer stark inspirierten Welt. Dazu will ich das Magiesystem von DF mit ein paar Skills und Stunts von LoA zusammenschmeißen. Könnte man aber auch für andere Welten funktionieren. Die Stunts von Malmsturm sind auch brauchbar.

tartex:
Gutes Timing! Ich bin gerade erst seit letzter Woche auf der Suche nach einem FATE-Fantasy-Regelwerk ohne Stunts.

Scimi:
Außer im DFRPG kann man Stunts eigentlich überall rauslassen, ohne dass es einen Unterschied macht...

rollsomedice:

--- Zitat von: Scimi am  5.05.2011 | 13:55 ---Außer im DFRPG kann man Stunts eigentlich überall rauslassen, ohne dass es einen Unterschied macht...

--- Ende Zitat ---
richtig, abe rmit stunts macht es dann doch etwas mehr spaß

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln