Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen

Töten oder nicht töten ?

<< < (6/7) > >>

Edler Baldur:
Also ich habe jetzt die erste Wahl genommen, aber hier sind wirklich nur Gegner gemeint die die Gruppe wirklich angreifen ( der Meister läst sie nie um Gnade flehen bzw. Waffe wegwerfen), wodurch sie dann meistens des Todes sind, aber es sind meistens Borbaradanier, Orks und ab und zu Wegelagerer.

Wie gesagt wenn es denn zu einem Kampf kommt gibt es fast nie Überlebende aber es ist nicht die alleinige Schuld der Spieler, da der Meister die Gegner auch immer bis zum Tode spielt.

MfG Edler Baldur

Lady of Darkness:
Also ich hab mal für das System gestimmt, aber ich muß dazu sagen das es auch stark davon abhängig ist wer mitspielt, es gibt welche die sind immer etwas rabiater und töten jeden, sie lieben das und es gibt Spiler die das nicht machen und immer versuchen aus den Gegnern infos zu holen...
also sehr unterschiedlich

Dash Bannon:
also würden meine Spieler anfangen völlig sinn-und planlos und ohne provoziert zu werden rumrennen und Leute killen, dann würde sich die alternden Stadwache halt als Schwertmeister der 635. Stufe herausstellen oder der Händler den sie meucheln wollen als Erzmagier der 781.Stufe...so ein abgetrennter Arm oder ein versteinertes Bein kurieren solche 'lets kill them all'- Anwandlungen recht schnell

Bad Horse:
Hängt bei uns stark von Situation und Charakter ab... meine Feuermagierin hat kein Problem damit, Gefangene zu grillen. Wenn sie überhaupt mal Gefangene macht...

Ansonsten hab ich sehr nette Gruppen, die nicht einfach willenlos Gefangene ermordet. Umso schöner war es natürlich, sie in eine Situation zu bringen, wo sie einen völlig unschuldigen Bewaffneten kaltblütig ermorden mußten, um ihr eigenes dunkles Geheimnis zu waren...

Wenn Gruppen zu sehr rummetzeln, gibt´s ja immer noch die Möglichkeit, daß ein paar ihrer Opfer zu Geistern werden und sie ein bißchen verfolgen...  ;D

Gast:
@Dorin: also ich weiss nicht ich finde das ein bischen krass. da weinen die spieler gleich wieder und schreien unrealistisch etc. man muss ja auch zugeben dass es ein bischen nach meisterwillkür riecht ;D

Ansonsten muss ich sagen das es für zimperliche meister mit asozialen spielern immer noch genügend mittel gibt um die spieler zu kontrollieren. Mein SR charakter hat auf seinem ersten run aus übereifer ein 9jähriges mädchen gefraggt. Der master hat ihm ein ziemlich heftiges trauma mit monatelang andauernden alpträumen verpasst. jetzt benutzt er nur noch gelmuni und verteilt seine gehälter an die hinterbliebenen der leute die er gefraggt hat.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln