Pen & Paper - Spielsysteme > Dresden Files

Smalltalk

<< < (48/100) > >>

Laivindil:
Ich stelle gerade fest, wie gut man im Grunde mit den Abenteuern von 12toMidnight im DresdenVerse spielen kann. Mein Bielefeld hat hat einen Nazi-Nekromanten-Handlungsstrang, daher werden wir in zwei Wochen wohl mal die Last Rites of the Black Guard verhindern müssen.  ;D

Gorbag:
Als gute Quelle hat sich auch die John Sinclair Reihe erwiesen. Da bekommt man für 1,60€ am Kiosk einen Groschenroman der vom Umfang her perfekt für ein Abenteuer ist. Über die Quallität der Hefte lässt sich zwar streiten, aber die meisten Fälle kann man 1 zu 1 ins Dresdenverse  transportieren.

Abd al Rahman:
Wenn man den Metaplot weglässt, passt Supernatural auch ganz gut.

Oberkampf:
Ich hab mir als Inspirationsquelle auch mal die PDF von Nameless Streets gekauft. Portland ist zwar nicht Boston, aber es wird wohl nicht unmöglich sein, ein paar Abenteuer zu übertragen.

Blechpirat:

--- Zitat von: Gorbag am  4.05.2011 | 12:40 ---Als gute Quelle hat sich auch die John Sinclair Reihe erwiesen. Da bekommt man für 1,60€ am Kiosk einen Groschenroman der vom Umfang her perfekt für ein Abenteuer ist. Über die Quallität der Hefte lässt sich zwar streiten, aber die meisten Fälle kann man 1 zu 1 ins Dresdenverse  transportieren.

--- Ende Zitat ---
Psssst! Das war meine Idee!

--- Zitat von: Tümpelritter am  4.05.2011 | 13:16 ---Ich hab mir als Inspirationsquelle auch mal die PDF von Nameless Streets gekauft. Portland ist zwar nicht Boston, aber es wird wohl nicht unmöglich sein, ein paar Abenteuer zu übertragen.

--- Ende Zitat ---

Erzähl mal, wie es ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln