Pen & Paper - Spielsysteme > Dresden Files

Smalltalk

<< < (70/100) > >>

Bad Horse:
Komisch, bei uns waren die eher zu schnell zu Ende als zu langsam... liegt aber vielleicht daran, dass wir mehr SCs / NSCs mit Recovery als mit Toughness haben.

Azzu:

--- Zitat von: Bad Horse am  2.08.2011 | 22:43 ---Komisch, bei uns waren die eher zu schnell zu Ende als zu langsam... liegt aber vielleicht daran, dass wir mehr SCs / NSCs mit Recovery als mit Toughness haben.

--- Ende Zitat ---

Recovery berührt den Stress Track nicht und gibt keinen Rüstungsschutz. Ein Charakter Supernatural Toughness und ordentlich Endurance könnte z. B. mit Physical Stress 8 und Armor 2 eine stattliche Menge satter Angriffe schlucken, bevor er mal über eine Mild Consequence nachdenken muss.

Enkidi Li Halan (N.A.):
Jupp, die Erfahrung habe ich auch gemacht (schon in meinem ersten Kampf). Ich hab aber das "Glück" zweieinhalb Wizard dabei zu haben, insofern geht das schon mit den übernatürlichen Toughness..es. Es dauert trotzdem, Gegner Ausgeschaltet zu bekommen. Mein Tipp: unbedeutende Konflikte/Kämpfe mit Consequential Contests machen, und nur die wirklichen Bosskämpfe nach den Konfliktregeln.

Blechpirat:
Ich finde das sogar ganz gut - um mal Gegner zu präsentieren, die einen Konflikt überstehen und auch fliehen können. Sonst kommt ja kaum dazu eine Concession anzubieten...

Azzu:
Konkretes Beispiel vom Samstag waren unser Einherjer gegen einen einen Dämon, für dessen Werte Kalshazzak Modell gestanden hatte. Der Dämon mit Weapon:6, der Einherjer mit Weapon:4 und regelmäßigen Tags aus Manövern der anderen Charaktere. Der Kampf endete nach Stunden (!), ohne dass einer der Kontrahenden eine körperliche Konsequenz davongetragen hätte (der Dämon wurde schließlich mittels seines Wahren Namens mit mentalen Angriffen aus dem Konflikt geworfen und unter Kontrolle gebracht).

Für die Kampfdauer war aber auch mitverantwortlich, dass sich die Spieler an die abstrakte Handhabung der Aktionen bei FATE nicht gewöhnen können und nie so recht wissen, was jetzt taktisch sinnvoll ist, oder nicht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln