Pen & Paper - Spielsysteme > Dresden Files
Smalltalk
Azzu:
--- Zitat von: Bluerps am 3.08.2011 | 16:32 ---Genau. Ist es nicht eigentlich so gedacht, das man Toughness-Viecher ohne Catch schwer tot kriegt?
--- Ende Zitat ---
Ich hatte eigentlich gedacht, dass gleichwertige Offensiv-Powers das wieder halbwegs ausgleichen. Da hab ich mich aber getäuscht.
Bad Horse:
Gleichwertige Offensiv-Powers heißt meistens nur, dass relativ wenig Schaden verteilt wird. Wenn du dann noch solche Aushalt-Monster hast, dann dauert das halt, wenn niemand den Catch erfüllt oder ihr die Manöver ganz wild herumstackt. ;)
Azzu:
Im nächsten Kapitel geht es überwiegend um Changelings, deren Catch ist leicht zu erfüllen, und sie kennen den Catch des Einherjer (von uns festgelegt auf Blutgold).
Robert:
Versteh ich das richtig, "Blutgold" soll heißen "Gold, das verwendet wurde, um Söldner/Attentäter zu bezahlen"? Das ist noch eine Ecke schwieriger, als beim Loup-Garou(Inherited Silver).
Oder meintest Du simples Rotgold? Das ist so einfach zu beschaffen, wie Eisen(nur teurer).
Gold ist ein miserables Material, um (Nahkampf- bzw. Wurf-)Waffen daraus herzustellen...
Gold gibt übrigens einen akzeptablen Ersatz für Blei als Munition ab, es ist schwer und weich genug ;)
Azzu:
Blutgold verstehen wir als Gold, für das jemand sein Leben lassen musste. Davon gibt es im australischen Outback reichlich! Und die Nemesis des Einherjer ist ein Zwerg und sitzt in einer Goldmine.
Und mit Schrotflinten und Rohrbomben tun auch Goldkörner weh. >;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln