Pen & Paper - Spielsysteme > Dresden Files

Smalltalk

<< < (73/100) > >>

Nin:

--- Zitat ---The Gold ENnie for Best Rules goes to The Dresden Files RPG, Evil Hat Productions
The Gold ENnie for Best Writing goes to The Dresden Files RPG, Evil Hat Productions
The Silver ENnie for Best Production Values goes to The Dresden Files RPG, Evil Hat Productions

--- Ende Zitat ---

UiUiUi ... da hat DFRPG bzw Evil Hat ja mächtig ENies abgeräumt ... Respekt!

Azzu:

--- Zitat von: Nin am  6.08.2011 | 02:09 ---UiUiUi ... da hat DFRPG bzw Evil Hat ja mächtig ENies abgeräumt ... Respekt!

--- Ende Zitat ---

Cool!  :D

(Auch wenn ich mit den Rules ja gerade etwas hadere.)

Rabenmund:
Will das gar nicht weiter vertiefen, habe heute meinen ersten DFRPG-Chara gebaut und wäre neugierig, was ihr von den Aspekten / dem Trouble haltet:

Trouble: Hedonism / Sin is a lifestyle

Aspects: Born Gentleman
            You are a shame for nobility
            Hmm... this opens new playgrounds / options

der Rest ist noch in Arbeit.. was meint ihr dazu?

Azzu:

--- Zitat von: Rabenmund am 22.08.2011 | 05:03 ---Hmm... this opens new playgrounds / options
--- Ende Zitat ---

Mit diesem Aspekt wüsste ich gar nichts anzufangen. Catchphrases sind zwar im Prinzip als Aspekte geeignet, aber dieser hier ist nur ein Kommentar zur Aktion eines anderen oder zu einer bereits gemachten Entdeckung, kein begleitender Spruch zu eigenen Aktionen deines Charakters. Wie man den Aspekt compellen könnte, fällt mir auch nicht ein. Aber vielleicht hab ich ihn auch missverstanden - was stellst du dir denn darunter vor?

Die anderen klingen gut!

Blechpirat:
Ich bin noch mäkeliger als Azzu, aber aus der Sicht des Powergamers. Er hat mit seiner Kritik recht, aber zusätzlich finde ich, dass 
--- Zitat von: Rabenmund am 22.08.2011 | 05:03 ---Aspects: Born Gentleman
            You are a shame for nobility

--- Ende Zitat ---
einer der beiden überflüssig ist, ja sogar schädlich für dich - denn sie sind ja gleichzeitig, aber sich widersprechend aktiv. Denn wenn ich beide provoziere, musst du dich von einem der beiden freikaufen - ein Spiel, bei dem kein Chip für dich herauskommt.

Ich könnte mir vorstellen, die beiden so zusammen zufassen: "Schwarzes Schaf im Haus der von und zu Fritzgipsens" - da steckt doch auch drin, dass du als priveligierter Schnösel groß geworden bist, die Umgangsformen und den Namen hast und dennoch das schwarze Schaf bist.

Ansonsten mein Rat: Drück dir noch ne absolute Schwäche rein, die du als echt hart empfindest. Denn die SLs provozieren Schwächen weitaus seltener, als man als Spieler so denkt. Bei deinem Char würde ich an "völlig überschuldet" oder "starker raucher" denken.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln