Pen & Paper - Spielsysteme > Dresden Files
Smalltalk
Azzu:
--- Zitat von: Rabenmund am 22.08.2011 | 19:11 ---Und ja, mit den "neuen Möglichkeiten" war gemeint, das der Charakter sehr flexibel denkt und handelt... und es auch geniesst, seine neuen Fähigkeiten einzusetzen und sie spielerisch zu entdecken... und dadurch (als Nachteil) auch mal über das Ziel hinaus schiesst bzw. den "traditionellen" oder normalen Weg nicht sieht. Klingt das in Ordnung, oder müsste ich es dann umformulieren?
--- Ende Zitat ---
Das mit dem "flexibel" gefällt mir nicht, da eierlegende Wollmilchsau - er ist immer einschlägig, weil der Charakter ja auch anders hätte handeln können. Den Nachteil kann ich aus der bisherigen Formulierung des Aspekts nicht wirklich herauslesen.
Formulierungsvorschlag: "Weil ich's kann!" ;D
Bad Horse:
Ich finde dieses "Das eröffnet neue Optionen" eigentlich ganz gut. Der SL kann das reizen, um den SC auf eine blöde Idee kommen zu lassen oder ihn dazu zu bringen, einem riskanten Vorschlag eines NSCs zu folgen (weil das ja "neue Optionen" eröffnet).
Der SC könnte das ausnutzen, um andere von seinen Plänen / Ideen zu überzeugen (neue Optionen sind schließlich toll).
Rabenmund:
@Azzurayelos
Mag sein, aber ich spiele selten die "eierlegende Wollmilchsau" bzw. reize die Regeln bis zum Exzess aus. Ich habe meinen Platz für den Charakter im Hinterkopf. Alles was darüber geht kann von ihm höchstens sehr dilletantisch gelöst werden, und da gibt es sicher jemand, der es besser kann.
Azzu:
--- Zitat von: Rabenmund am 23.08.2011 | 03:36 ---Mag sein, aber ich spiele selten die "eierlegende Wollmilchsau" bzw. reize die Regeln bis zum Exzess aus. Ich habe meinen Platz für den Charakter im Hinterkopf. Alles was darüber geht kann von ihm höchstens sehr dilletantisch gelöst werden, und da gibt es sicher jemand, der es besser kann.
--- Ende Zitat ---
Grundsätzlich gilt: Wenn du dir mehrere Spielsituationen vorstellen kannst, in denen du den Aspekt einsetzen kannst, und idealerweise noch eine oder mehr Situationen, in denen der SL den Aspekt compellen kann, wenn dir das Spielen solcher Situationen Spaß machen würde und wenn du dein Verständnis des Aspekts deinem Spielleiter verständlich machen kannst, taugt der Aspekt. Wenn nicht, kann der Aspekt den Charakter noch so gut beschreiben, aber er wird im Spiel kaum eine Rolle spielen.
Auribiel:
Ich zitier mich mal selbst (aus dem DSA-Blubber-Lästerthread):
--- Zitat ---Glaub es wurde schonmal angesprochen, ich weiß nur nicht mehr wo und mit welchem Ergebnis, aber:
Hat hier einer von euch das Harry Dresden RGP? Ich konnt grad nen Blick reinwerfen und... sind das allen ernstes Zhayad-Symbole auf dem Zierstreifen, oder hat DSA die Schriftzeichen selbst irgendwo entlehnt?
--- Ende Zitat ---
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln