Pen & Paper - Spielsysteme > Dresden Files
Smalltalk
Yehodan ben Dracon:
Ich glaube, dass sich "You are a shame for nobility!" nicht auf den Charakter bezieht sondern auf andere, sozusagen ein Zitat des Chars!
Callisto:
--- Zitat von: Yehodan ben Dracon am 22.08.2011 | 10:51 ---Ich glaube, dass sich "You are a shame for nobility!" nicht auf den Charakter bezieht sondern auf andere, sozusagen ein Zitat des Chars!
--- Ende Zitat ---
Egal, compellen kann man den auch so wie von Blechpirat beschrieben!
Horatio:
Den New Options Aspekt kann man doch ohne Probleme ganz leicht immer dann nutzen, wenn entweder:
- Sich die Sitaution gerade verändert hat
- Oder man gerade die Situation mit einem Würfelwurf verändern will (gerade Investigation oder Scholarship Rolls)
Das geht schon sehr weit und kann leicht zum Trademark des Charas werden :). Finde ich gut^^.
Rabenmund:
Die Idee mit dem "Schwarzen Schaf im Haus der Dingsbumsens" gefällt mir, danke.
Und ja, mit den "neuen Möglichkeiten" war gemeint, das der Charakter sehr flexibel denkt und handelt... und es auch geniesst, seine neuen Fähigkeiten einzusetzen und sie spielerisch zu entdecken... und dadurch (als Nachteil) auch mal über das Ziel hinaus schiesst bzw. den "traditionellen" oder normalen Weg nicht sieht. Klingt das in Ordnung, oder müsste ich es dann umformulieren?
Horatio:
Probier ihn aus, für mich passt er :). Wenn er im Spiel nicht oder nur selten zum Feuern kommt, zieh ihn nach und formulier ihn um. Den perfekten Aspekt wirst du nie finden und wenn sind das meist spontane Angelegenheiten; so oder so füllt man Aspekte im Spiel mit Leben; du hast 7 Aspekte, da musst du noch nicht bei jedem Wissen wo die Reise hingeht.
Dein Konzept sollte dir so oder so in den wichtigsten Szenen einen Invoke ermöglichen und dein Trouble gibt dir auch schon mal eine klare Möglichkeit Punkte zu generieren^^.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln