Pen & Paper - Spielsysteme > Dresden Files

Smalltalk

<< < (84/100) > >>

Bad Horse:
Mir hat er auch gefallen, aber ich kannte Fate zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht. Da waren die längeren Erklärungen ziemlich nützlich.

Was ich auch mag: Man findet in dem Regelwerk eigentlich alles, wenn man ein bisschen sucht. Okay, es könnte intuitiver sein, und Cheat Sheets sind bei komplexeren Regeln beinahe ein Muss - aber wenn man nach etwas sucht, dann findet man es auch, sei es im Index, sei es bei einem verwandten Begriff.  :)
Als schwer geschädigter Ex-WoD-Spieler finde ich das sehr angenehm.

Taschenschieber:
Da stimme ich zu. Der Stil macht zwar die Nutzung am Tisch manchmal etwas schwerer, aber ist zum Einstieg echt prima motivierend.

Abd al Rahman:
Am Wochenende gibt's wieder eine Runde. Mal schauen wie ich das hinbekomme. Es sollen für drei Spieler neue Charaktere erschaffen werden, ein Spieler hat einen Refresh 8 Charakter, ein anderer einen Refresh 6.

Argh! Wie bau ich das denn jetzt zusammen?

Sollen eventuell alle einen neuen Charakter machen? Oder nur die drei und der 6er bekommt 2 Refresh dazu? Oder Oder Oder Oder...

Blechpirat:
Auf jeden Fall solltest du den 6er Refresh auf 8 erhöhen. Das wäre sonst unfair. Ich würde aber NICHT erlauben, sofort Stunts/Powers zu kaufen. Das soll beim nächsten Milestone machen, dann kann er sich auch an die Erklärung heranspielen, wenn es denn nötig ist.

Taschenschieber:
Eventuell wäre es aber besser, gleich ganz neu zu bauen, einfach was Vernetzung der Charas angeht.

edit: "angehet"... manmanman...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln