Pen & Paper - Spielsysteme > Dresden Files

Smalltalk

<< < (85/100) > >>

Abd al Rahman:

--- Zitat von: TaschiUaConchobair am 26.07.2012 | 20:04 ---Eventuell wäre es aber besser, gleich ganz neu zu bauen, einfach was Vernetzung der Charas angeht.

edit: "angehet"... manmanman...

--- Ende Zitat ---
Ja, dazu hab ich mich auch entschieden. Wir haben das ganze Wochenende zum Spielen.

Abd al Rahman:
Ich hab mir jetzt übrigens das da gekauft.

Auf die Idee kam ich, als wir auf einem privat organisierten Con in Klassenzimmern eines Internats gespielt haben. Eine Tafel zum aufzeichnen der Zonen und schnellem hineinkritzeln der Szenenaspekte war genial.

Die Tafel ist zwar nicht zum hinstellen, aber auf dem Tisch liegend sollte es auch ganz gut klappen. Die Tafel ist ca. A2 groß. Für Cons werd ich mir noch eine A4 Tafel holen.

Abd al Rahman:
Sodele, gestern haben wir Charaktere gebaut. Saucool find ich.

Wir haben neu dabei:

Einen ältlichen Priester, ex Polizist und Alkoholiker mit Bless this house und Guide my hand. Bei den Stunts hatte er sofort eine geile Idee: "Die Worte des Herren!" Damit kann er mit seinem Conviction skill übernatürliche Wesen angreifen. Dazu kommt noch ein Kreuz als Item of Power, das als +2 Waffe bei diesen Angriffen gilt.

Ich find es saucool wenn so Ideen von Spielern kommen, die Fate noch nie gespielt haben.

Der andere neue Charakter ist ein Zauberlehrling, der als Element Licht gewählt hat. Mal schaun, was die Spielerin damit anfängt.

Alte Charaktere sind: Eine Werbärin und ein (voll)menschlicher Parcourläufer.

Ein Charakter bauen wir heute - der Spieler ist nicht da gewesen gestern. Danach müssen wir noch die Phasen 4+ der Charaktererschaffung durchmachen.

Ich freu mich auf's Leiten :)

Oberkampf:
Sagt mal, wenn ein Gegenstand die Power Inhuman Strength verleiht, und der Charakter schon Inhuman Strength hat - addiert sich das?

Horatio:
So wie ich das im Kopf habe gilt immer nur das Höchste.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln