Das Tanelorn spielt > [RT] Dunkle Geheimnisse
[3] - [alle Akte] - Nebenher...
TRIX:
Es meldet sich wieder die weibliche Stimme des Maschinengeists per Schiffsvox:
Arch Militant Kyrinov, ihnen ist doch bewusst, dass eine AI im Imperium verboten ist. Und da wir uns ja hier im Imperium befinden, ist es also nicht möglich, dass ich eine AI bin, oder? Immerhin war vor kurzem ein Inquisitor an Bord und der hätte mi... den Hauptcogitator doch wohl als AI identifizieren müssen und dann vernichten. Da wir aber alle noch hier sind, ist dem wohl nicht so. Sie sehen alles ist in bester Ordnung."
SeelenJägerTee:
Charon fragt den Kapitän
"Stimmt das mit der Inquisition?"
Unabhängig von der Antwort hätte er aber trotzdem noch gerne einen Schnaps.
gildor_inglorion:
Fehlt nur noch, das die Feinsten des Imperators zur Party dazustoßen ... denkt sich Hud.
Nervös blickt er zwischen dem Kapitän, Charon und den hinter einer edlen Holzverkleidung Voxsystem hin und her. Dann schenkt er sich selbst und dem Sicherheitsoffizier schnell Amasec nach.
Korsar:
Alessaunder nickt. "Ja, Inquisitor Wrax hat uns vor kurzem mit einem Besuch beehrt. Da sie ja die Sicherheit an Bord übernehmen werden, werde ich sie im Zuge dieses Treffens auch darüber aufklären, das wir neben unseren eigenen Geschäften als Freihändler auch den Auftrag der Inquisition haben, etwas über die Herkunft der Fortitudio Bellerophonis herauszufinden. Genaueres kann ich ihnen vielleicht mal in einer stillen Stunde erklären. Wichtig für sie ist auch noch, das wir einige Brüder der Black Templars an Bord haben. Wenn wir mit dieser Besprechung durch sind, werde ich sie mit ihrem Anführer bekanntmachen. Wie? Mein Auge..." Alessaunder lacht. "Ja, manchmal habe ich das. Ist ein Überbleibsel von einem Gefecht im Durrillion Hive auf Meggido Prima. Gasangriff."
Enrico Pallazzo:
Zacharias lehnt sich amüsiert in seinem Schreibtischstuhl zurück.
Was die Koordinaten angeht, dürfte ein kleiner Abstecher durchaus im möglichen liegen. Warum nicht?
Er gibt sein Dataslate mit den Koordinaten dem Lordkapitän.
Sehen Sie. Zach macht eine kurze Pause Aber ich wollte noch mit Ihnen etwas anderes besprechen. Auf Malfi bin ich auf dieses Artefakt gestoßen.
Vorsichtig nimmt er den Stasebehälter auf und öffnet ihn. Mit einem zischen entströmt die Luft aus dem Inneren. Behutsam nimmt Zach das Dokument heraus und reicht es Lordkapitän Ramirez.
Vorsichtig.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Im Inneren befindet sich eine altes Pergament, leicht zusammengerollt und Zach befürchtet, das der kleinste Luftzug genügen würde, um das fast 2000 Jahre alte Dokument zu zerstören. Alleine der Besitz eines solchen Fundstücks, eines solchen ORIGINAL ist vermutlich schon strafbar und grenzt an Ketzerei, solange es sich nicht um die Archive des Imperiums handelt. Das Pergament ist mit blasser schwarzer Tinte beschrieben und Zach hat einige Mühe es zu entziffern. Dann nach einiger Zeit hat er es geschafft:
Es ist ein Einsatzbefehl aus dem Jahr 368.M39, ausgestellt von General Drusus an Einsatzgruppenhauptmann Bellerophon Maecenas. Er weist einen Verband von fünf Schiffen, unter der Führung der "Licht des Imperators" an in eine spezielle Raumregion zu fliegen und dort mit der Operation "Verdeckte Hilfe" zu beginnen. Die Koordinaten deuten Rimward des heutigen Calixis-Sektors, mitten in die Expanse. Eins der Schiffe passt zu den Spezifikationen der Fortitudo.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln