Das Tanelorn spielt > [RT] Dunkle Geheimnisse
[3] - [alle Akte] - Nebenher...
gildor_inglorion:
Wo ist Prol und haben wir eine Chance auf Malfi vielleicht an ein Backup der letzten paar Jahrhundert zu kommen.
Rolled 1d100 : 41, total 41
Hud sucht sich zwei aus der Crew heraus und instruirt diese eindringlich zur Vorsicht. Dann lässt er sich von ihnen begleiten und macht sich auf um die Kontaktadresse zu Jimmy aufzusuchen.
TRIX:
Hud weiß, dass das Prol-System einmal quer durch den Sektor in den Markayn Marches liegt. Es ist fast das äußerte System in Richtung Corwards/Spinwards. Nur die umkämpften Gelmiro-Systeme liegen noch weiter entfernt. Eine Karte des Calixis wird Hud wohl einigermaßen im Kopf haben. Das Prinzip des Backup gibt es nicht wirklich. Daten werden i.d.R. dreimal vorgehalten, wenn sie sehr wichtig sind: auf der Welt, wo sie aufgenommen wurden/angefallen sind, in der Sektorkapitale und in einem Archivsystem wie Prol (für den Calixis). Gaaanz wichtige Dinge können u.U. auch noch auf der Segmentumskapitale oder sogar Terra liegen. Ansonsten werden Daten nur dort vorgehalten, wo sie anfallen und wenns da zu voll wird, gehen die Sachen auf eine Archivwelt.
--
Das Treffen mit Jimmy findet in einer dunklen Seitengasse nahe dem Spaceport statt. Jimmy trägt eine lange dunkle, unverzierte Robe und man kann weder sein Gesicht noch seine Gestalt erkennen. Er möchte gerne wissen, was für exotische Gegenstände denn gesucht würden.
gildor_inglorion:
Hud flucht innerlich, als er versucht inder dunklen und staubigen Gasse auszumachen, mit wem er bereit ist Geschäft einzugehen. Wenn da nicht wieder seine verdammte Neugier wäre. Seine Hand zittert leicht, als er an dem zerkauten Lho-Stick zieht.
Hören Sie Mister, meinem Auftraggeber ist zu Ohren gekommen, dass ein exotischer Gegenstand hier auf Maccabeus festhängt, etwas, das nicht von dieser Welt stammt.
Er macht eine kunstvolle Pause und versucht den nächsten Satz mit unterschwelliger Überzeugung zu sprechen.
Dabei geht es um zweierlei. Erstens soll das ganze im Zusammenhang mit der Rückkehr eines Schiffes vor 400 Jahren stehen. Zweitens verbirgt sich aber noch etwas viel älteres dahinter.
Er wartet und mustert vorsichtig die Umgebung.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Test gg Awareness Per (36)Rolled 1d100 : 90, total 90
TRIX:
"Mhhh, Gegenstände die nicht von dieser Welt stammen, gibts viele... auch exotische. Aber wenn Sie mit exotisch Dinge meinen, die sehr alt sind, vielleicht sogar so alt, dass sie... "
er macht eine kurze Pause
"Sie wissen schon wie alt. Oder so exotisch, das man übermenschliche Fertigkeit bräuchte um sie herzustellen... ja, da gibt es nicht viel auf Macc'..."
Jimmy spricht offensichtlich durch einen Stimmverzerrer, denn seine Stimme klingt bei jedem Wort etwas anders.
"Jedoch kenn ich nix, was mit irgend einem Schiff vor 400 Jahren in Verbindung stehen könnte. Die Dinge von denen ich weiß, sind viel exotischer und älter."
gildor_inglorion:
Wenn es etwas gibt, so alt ist, wie die Geschichte von Maccabeus als Maccabeus, dann wäre mein Herr nur zu interessiert daran. Er ist dabeo so vorsichtig wie neugierig müssen Sie wissen ...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln