Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

4e Virtual Gaming Table

(1/14) > >>

Selganor [n/a]:
Wie war das nochmal? Totgesagte leben laenger?

Heute angekuendigt:

http://community.wizards.com/go/thread/view/75882/26286405/The_Dungeons__Dragons_Virtual_Table

Mal schauen wie sich das Netz jetzt ueberschlaegt ;D

Alrik:
Der virtuelle Spieltisch wird jetzt laut WotC doch noch umgesetzt. Wow, wenn das Ding gut läuft, dann wäre das echt klasse!! :d

WotC announces Virtual Table

Was ich nicht verstehe, ist, dass der VT nicht mit den anderen Online Applikationen kompatibel sein soll. Das macht das ganze nur noch halb so cool und Wizards Spieltisch wird sich dann für mich erst mal gegen das Maptool beweisen müssen. Das größte Problem dort ist nämlich, dass man als Spieler und DM alle Powers etc. selbst schreiben muss. Das wäre doch die Chance, alle Elemente in einem runden webbasierten Topf zu werfen... Ich hoffe, dass es nur eine Frage der Zeit sein wird, bis der Export von CB dann auch funktioniert!

Weiss jemand, wie man an die Einladungen kommt?

[edit] mist, Selganor war schneller. Zusammenfügen!?

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Alrik am 18.11.2010 | 22:10 ---Was ich nicht verstehe, ist, dass der VT nicht mit den anderen Online Applikationen kompatibel sein soll.

--- Ende Zitat ---
Der VGT ist Javabasiert, der Character Builder laeuft auf Silverlight.

--- Zitat ---Weiss jemand, wie man an die Einladungen kommt?

--- Ende Zitat ---
Steht in der FAQ ;D

Alrik:

--- Zitat von: Selganor (n/a) am 18.11.2010 | 22:14 ---Steht in der FAQ ;D
--- Ende Zitat ---
äh, ja. Wer lesen kann und so ;)

--- Zitat ---Der VGT ist Javabasiert, der Character Builder laeuft auf Silverlight.
--- Ende Zitat ---
Aber warum machen die das? Das ist doch doof!

Selganor [n/a]:
Java ist plattformunabhaengiger als Silverlight aber durch die Verwandtschaft von Silverlight und .NET war wohl der Transfer von Programm zu webbasierend einfacher.

Wer weiss... vielleicht wird der Character Builder bis der VGT komplett rauskommt ja auch noch Javabasiert (und kann dann die Werte direkt in den VGT transferieren)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln