Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[nWoD] Vampire aus der alten Welt - Dark Ages

(1/2) > >>

Sebastian:
Hallo zusammen!

Ich habe früher mal Vampire gespielt, und zwar ausschließlich "Vampire aus der alten Welt".
Den Anschluss an die nWoD habe ich verpasst und kenne mich damit auch nicht aus, habe aber von verschiedenen Seiten gehört, dass die Regeln recht positiv überarbeitet worden wären. Leider gibt es meines Wissens kein nWoD-Buch, das das alte "Vampire aus der alten Welt" ersetzt. (Wenn ich mich da irre ist meine folgende Frage überflüssig und mir reicht ein Amazon-Link/ISBN o.ä. ;))

Nun zu meinen Fragen:
 1. Ist es sinnvoll, "Vampire aus der alten Welt" mit dem neuen WoD GRW zu spielen? Oder ergeben sich da größere Probleme?
 2. Ergäbe es evtl. auch Sinn, den Metaplot von nWoD ins Mittelalter zu verlegen oder wäre das unplausibel?

Sebastian

Nin:
zu 1: es soll demnächst eine PDF rauskommen, dass es einem ermöglicht die VtM Regel in VtR zu übertragen. Das könnte deine Frage zumindest zum Teil beantworten.
zu 2: Die nWoD hat keinen Metaplot.

Nin:
Im Forum von WW gibt es eventuell auch einen passenden Beitrag: Converting the old Dark Ages vamp to new rules...

Teylen:
Versuch einer Buch Zusammenstellung:
 * GRW + Vampire: Requiem
Fuer die Basis Regeln
 * Ancient Mysteries
Regeln fuer historische Vampire, Flashpoints in der Vampir Geschichte, Intrigen Konzept fuer alte Vampire
 + Ancient Bloodlines
Ergaenzungsband fuer Ancient Mysteries, halt mit neuen Blutlinien passend fuer historische Settings
 * Requiem for Rome
Wichtiger, soweit mir bekannt einziger, hist. Settingband. Enthaelt auch abseits dessen gute Regel Ideen fuer VtR.
 + Mythologies
Klingt spannend und passend. ^^

--- Zitat von: Sebastian am 22.11.2010 | 14:02 --- 1. Ist es sinnvoll, "Vampire aus der alten Welt" mit dem neuen WoD GRW zu spielen? Oder ergeben sich da größere Probleme?
--- Ende Zitat ---
Das kommt darauf an was du als Problem auf fasst.