Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Tipps fuer "Dauerbrenner"

<< < (3/5) > >>

MadMalik:
Ich werf das nur mal kurz rein;
Civ V fällt schonmal weg, das läuft nur über Steamworks und ist daher nicht leihbar, ausser man verleiht den gesamten Steamaccount.
Und zumindest Sims 3 hat ein CD-Key System.

Chobe:
Fällt irgendjemandem von euch ein PC-Äquivalent zu "Little Big Planet" ein?
Niedlich, spassig, von leicht bis Gamer-zur-Verzweiflung-bringend ist alles drin, kreativ, unendlich viel content, da auch user-generated.

Meister Analion:
Anno 1404 läßt sich ohne DVD im Laufwerk spielen, deshalb gehe ich mal ganz stark davon aus dass die Anzahl der Installationen begrenzt ist, also DRM oder wie der Quatsch heißt.

MadMalik:
Alle neuen Ubisoft Titel laufen über nen zentralen Ubiserver bei dem man sich mit User/Pass anmelden muss. Vorteil, egal wo man spielt, die Savegames werden zentral gelagert und man kann jederzeit und überall wieder einsteigen. Nachteil, verleihen ist nicht ausser man verleiht den gesamten Account und hofft das jeder danach die Zugangsdaten vergisst. Keine Ahnung ob Anno 1404 schon dieses System nutzt, aber es würde mich nicht wundern, das neue Siedler 7 funzt jedenfalls nach dem selben Prinzip.

Teylen:
Man koennte sich erkundigen ob die Firmen ggf. spezielle Verleih Versionen fuer Videotheken oder Bibliotheken veroeffentlichen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln