Pen & Paper - Spielsysteme > Fate
FATE Smalltalk
Supersöldner:
vielleicht lässt Uwe-Wan uns ja an seinem neuen wissen teilhaben wenn er durch ist.
Mr. Ohnesorge:
Na klar. Da ich aber sowas immer nur sporadisch-erratisch lesen, kann es ein paar Tage bis Monate dauern. ;D
Supersöldner:
Tage fände ich besser als Monate. ~;D
Duck:
Evil Hat hat gestern Fate Condensed auf Drivethru veröffentlicht. Es handelt sich dabei um eine auf etwa 50 Seiten verdichtete Fassung von Fate Core, die auch einige kleinere inhaltliche Änderungen vornimmt.
https://www.drivethrurpg.com/product/302571/Fate-Condensed
--- Zitat ---Fate veterans will appreciate the refinements and additions to the Fate Core engine, including:
* A shift to one-point stress boxes to help reduce player confusion.
* The use of “Balsera Style” initiative (also known as “elective action order” or “popcorn initiative”) as the default rather than using skills to determine turn order.
* Improvements to advancement, eliminating significant milestones and finessing major milestones to compensate.
* Changing active opposition so it's no longer separate from the defend action.
* Eight pages of optional rules to make building your variant of choice easy, including Dresden Files Accelerated scale rules, extreme consequences, countdowns, and a variety of ways to make your Big Bads bigger and badder.
--- Ende Zitat ---
nobody@home:
Okay -- das war jetzt endlich mal ein Grund, mich von meinem trägen Hintern zu erheben und einen DriveThruRPG-Account zu erstellen. :D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln