Pen & Paper - Spielsysteme > Fate
FATE Smalltalk
nobody@home:
--- Zitat von: KhornedBeef am 7.02.2020 | 06:47 ---Der Kanon ist doch nur der Kanon, weil HPL und andere gerade entschieden "So,den Schmonz lasse ich so und veröffentliche!" Er selbst hat doch andere Autoren ermutigt, neues dazuzuerfinden, oder?
Einfach los, Mann :)
--- Ende Zitat ---
Meine Rede. Wer wirklich in Lovecrafts Fußstapfen treten will, der soll sogar selber Neues dazuerfinden -- sonst würde er ja eh bloß abschreiben. :korvin:
Außerdem hat sich die Welt ja in den letzten hundert Jahren deutlich weitergedreht. Wenn HPL heute noch schreiben würde, hätte er schon längst selbst neue Schrecken ge- und erfunden. :)
Blechpirat:
Ich lese erstmal weiter im Regelwerk und gucke mir das dann an. Da ich die HPL-Geschichten nicht gerne gelesen habe, habe ich nicht viele davon angesehen und oft nicht zu Ende gelesen oder schnell wieder vergessen. Das macht es schwierig für mich, den Ton zu treffen und ich sorge mich etwas, settingimmanente Setzungen nicht zu kennen.
Das ist alles egal, wenn die Spieler HPL auch nur von ein paar markanten Sprüchen auf T-Shirts kennen. Aber das weiß man ja nicht vorher.
Evtl. - das wird die Lektüre noch zeigen - ist es auch einfach nur das für mich besser geeignete "Laundry"-RPG. Dann mache ich das .)
KhornedBeef:
--- Zitat von: Blechpirat am 7.02.2020 | 11:11 ---Ich lese erstmal weiter im Regelwerk und gucke mir das dann an. Da ich die HPL-Geschichten nicht gerne gelesen habe, habe ich nicht viele davon angesehen und oft nicht zu Ende gelesen oder schnell wieder vergessen. Das macht es schwierig für mich, den Ton zu treffen und ich sorge mich etwas, settingimmanente Setzungen nicht zu kennen.
Das ist alles egal, wenn die Spieler HPL auch nur von ein paar markanten Sprüchen auf T-Shirts kennen. Aber das weiß man ja nicht vorher.
Evtl. - das wird die Lektüre noch zeigen - ist es auch einfach nur das für mich besser geeignete "Laundry"-RPG. Dann mache ich das .)
--- Ende Zitat ---
Nur keine Sorge, selbst altgediente CoC-Szenarien treffen den Ton meiner Meinung nach nicht ganz, oder bieten andere Arten von Horror (Corbitt-Haus, ich meine dich!) .
Oder, wenn du schon an Laundry denkst, kannst du dich auch mehr an Delta Green orientieren. Dazu gibt es nämlich teils packende Kurzgeschichtensammlungen (z.B. "Alien Intelligence")
Supersöldner:
Hat schon mal wer Superhelden wie aus Hentai Kamen mit Fate bespielt und möchte vielleicht ein wenig darüber erzählen ?
Sashael:
--- Zitat von: Supersöldner am 3.03.2020 | 14:52 ---Hat schon mal wer Superhelden wie aus Hentai Kamen mit Fate bespielt und möchte vielleicht ein wenig darüber erzählen ?
--- Ende Zitat ---
Für Superhelden gibt es Wearing the Cape. Für Hentai Kamen gibt es Selbsthilfegruppen. ~;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln