Pen & Paper - Spielsysteme > Fate

FATE Smalltalk

<< < (546/614) > >>

Blechpirat:

--- Zitat von: LUCKY_Seb am 31.07.2020 | 13:09 ---Ja, mache ich - ich denke Ende nächster Woche weiß ich mehr...  >;D

--- Ende Zitat ---
Na, wie ist es ausgegangen?

LUCKY_Seb:
 ;D Hitzefrei.

Wir haben den Termin auf heute abend gelegt... (Ist zwar nicht wirklich kühler aber was soll´s)
.. ich melde mich  - versprochen!  8)

Cheers, der Seb!

LUCKY_Seb:
Kurzer Rapport zum heutigen Abend:
Die SC sind sehr vorsichtig - was auch vernünftig ist - die haben mir verboten zu schreiben sie hätten Schiss ;)
Die Waffenbrüder werden, da sie schon im schwarzen Herz des Servos Dschungels waren, ausgequetscht was das Zeug hält und gewinnen so an Farbe
Die Waffenbrüder werden teilweise aktiv eingesetzt und bringen Vorteile. Ein Dilemma eines Waffenbruders (Lauter als der Rest) wird intelligent durch einen Zauber umgangen.
Ein Hinterhalt wird vorzeitig bemerkt und die Gruppe entzieht sich der gelegten Falle.
Wir haben heute nicht gekämpft. Die Gruppe wächst zusammen.

Genau das, was ich gehofft habe. Drama is coming... >;D

- Ich habe aber heute auch Schei*** gewürfelt  ;D   -

Blechpirat:
Na prima!

Rise:
ich brauche eure Ideen:

es geht um das Thema aufgeben im Konflikt (wurde ja bereits viel Diskutiert).
Ich plane jetzt eine Szene in der ein Aufgeben der Gruppe zumindest sehr wahrscheinlich ist.
Dabei wollen die Gegner die SC gefangen nehmen und versklaven, nicht töten.

Wenn die SC nun en Konflikt aufgeben können sie ja entkommen. Andererseits sollte ja der Gegner laut Fate Core sein Ziel durch das Aufgeben erreichen.
In diesem Fall schwierig um zu setzen. Denn Aufgeben bedeutet ja andererseits, dass man entkommen kann.

Meine Lösung währe, dass die SC einfach entkommen und der Gegner sein Ziel der Gefangennahme eben nicht erreicht.  Aber vielleicht habt ihr ja eine bessere oder Regel-konformere Idee????

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln