Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem
Addieren sich Tricks?
Funktionalist:
Vielleicht braucht man als schwacher Charakter für den nötigen Stärketritt (Aus der Flugzeugluke treten oder andere Nettigkeiten.) den Bonus, um eine Chance zu haben?
Also lenkt man ihn kurz ab ("Wie teuer ist ein Pfund Butter?") und tritt dann.
;D
Ich weiß jetzt aber nicht, wie oft das vorkommt, dass man die nötige Zeit hat. Ich muss erst noch erfahren, wie schnell sich SW spielt.
Kann sein, dass sich die Runden so knapp anfühlen, dass eine solche Situation arg konstruiert wirkt?
sers,
Alex
drei:
ähm, ein Trick gibt normal keinen Bonus auf einen anderen Trick. Tricks geben in der Standardvariante nur -2 Parade und bei Steigerung angeschlagen, plus situationsabhängige Nebeneffekte. Ein Bonus für einen weiteren Trick ist zwar als Nebeneffekt nicht auszuschließen, aber doch eher ungewöhnlich (und dann SL Entscheid).
Ein Test of Will (Einschüchtern oder Provozieren) dagegen geben +2 auf die nächste eigene Aktion gegen dieses Ziel, was einander folgenden ToW einen (nicht kumulativen, da nur einmalig) Bonus gibt, so dass das Ziel dadurch leichter angeschlagen wird. Ich denke da haben DK und Dragon was verwechselt.
Pyromancer:
Trick 1: Geschicklichkeits-Trick, um das Monster mit Benzin zu übergiessen. Klappt mit Steigerung, das Monster ist angeschlagen, hat Parade -2 und ist mit Benzin übergossen und damit leicht brennbar.
Trick 2: Stärke-Trick, um das Monster in die Grube zu schubsen. Klappt mit Steigerung, das Monser ist immer noch angeschlagen, hat immer noch Parade -2, und sitzt außerdem am Boden der Grube.
Und in der nächsten Runde muss dann nur noch jemand das Streichholz hinterherwerfen...
Dragon:
ne ich hab das nicht verwechselt, ich hab nur auf zornhaus antwort gemeint, dass vielleicht ein Trick eine bessere Vorraussetzung für einen anderen Trick schafft... also mehr so fluff mäßig
drei:
Wie ich ihn verstanden habe meinte er einfach zwei reguläre Tricks, die nichts miteinander zu tun haben aber beide nützliche Nebeneffekte haben.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln