Medien & Phantastik > Sehen

Eure Film Flop 5

<< < (23/37) > >>

Teylen:

--- Zitat von: Fluffy am 30.11.2010 | 22:02 ---Müsste es dann nicht Sol erwischt haben? wtf?
--- Ende Zitat ---
Auf der Karte auf der ich sah hat es Sol um haaresbreite verschont weil es ein bisschen hinter Vulkan liegt ^^;
Und bei Star Trek reist man mit der Speed des Plot ^^

alexandro:
Würde die Comics nicht als Offiziell betrachten, egal was da drauf steht (wenn es nach den Fanboys und Paramount geht ist ALLES offiziell, selbst so dumme Sachen wie Yoyager-Handyspiele - sonst würden letztere dafür auch kein Geld von ersteren bekommen). Der Film allein reicht mir für die Erklärung, da brauche ich keinen Comic-Schreiberling der da noch dran verschlimmbessert.

Und die Geschichte zu Star Trek 10 ist mindestens genauso dumm:
- die Grundprämisse: natüüüüürlich wenn in der Duma eine Bombe hochgeht machen die Russen auch als erstes einen Tschetschenen zum Cheffe - vollkommen nachvollziehbar das was Picards Sohnemann da macht
- Shinzon hat hochentwickelte Androiden-Technologie und hat nichts besseres zu tun, als die für Jahre auf irgeneinem Planeten in der Neutralen Zone zu bunkern, in der Hoffnung dass Picard irgendwann mal dort vorbei kommt
- selbstverständlich lässt die Crew ihre schlechte Erfahrungen mit bösen Data-Doubles (Lore, anyone?) komplett außer Acht und setzt den Badguy-Bausatz zusammen, denn sonst würde der schizophrene...Verzeihung...shinzonphrene Plan (dieser Grad an Dummheit VERDIENT ein eigenes Wort) ja nicht funtionieren.
- ach ja: Shinzon benutzt im Kampf gegen die Enterprise dasselbe Schiff, mit dem er schon den Senat in die Luft gejagt hat und niemandem seiner romulanischen Verbündeten (auf die er ja angewiesen ist) fällt das auf
- mathematische Rechnung:
(Enterprise+keine Schilde)x(Scimitar+volle Schilde)= beide Schiffe schwer beschädigt...häh???
- wenn Data den Transporter (den er die ganze Zeit dabei hatte) gleich aktiviert hätte um such auf Shinzons Schiff zu beamen, dann hätte er noch verhindern können, dass Shinzon die Waffe überhaupt aktiviert
- überhaupt: die Enterprise hat zwar keinen Warp-Antrieb, aber sie ist noch manövrierfähig. Ohne jemanden der die Zielkoordinaten anpasst muss sie nur geringfügig ausweichen und die Waffe (die ja punktuell schießt und sich nicht sphärisch ausbreitet) geht ins Leere. Datas "Opfer" war also komplett unnötig.

Naja, TNG ist sowieso die Serie mit den meissten Logikbrüchen (ich sage nur: Zeitsprung mit Q).

Aber es gibt ja noch andere schlechte Filme:
Kick-Ass
Akte X-Jenseits der Wahrheit
Street Fighter:Legend of Chun-Li
Terminator: Die Erlösung
Fluch der Karibik 3
Stirb Langsam 4.0
Der Nebel (sie hätten gleich bei "The Mist" bleiben können - in Deutschland ist das sogar noch treffender ;) )
The Wolfman (das Remake)

nur mal ein paar aus der jüngsten Vergangenheit.

Jiba:
"Dead or Alive"...  ::)

Allgemein haben es Videospielverfilmungen wohl seeeehr schwer, gut zu sein...

Und "Akte X - Jenseits der Wahrheit" war sicherlich ein schlechter Kinofilm... aber es war eine wirklich gute Akte X-Doppelfolge. Hätte man sich aber auch sparen können, für die große Leinwand...

"Kick-Ass" fand ich übrigens gut...

Ich bin übrigens mal vermessen und werfe den "Simpsons"-Film in den Ring... klar, war kein Flop, aber wenn ich wirklich kritisch bin, war der voll daneben. Eine so lange Entwicklungszeit und was man geboten bekommt hatte einfach 0 Springfield-Charme... es fehlten die ganzen Standartsituationen: Einkauf im Kwik-E-Mart, Saufen bei Moe's, Sticheleien von Patty u. Selma gegen Homer, der Bienenmann im Fernsehen. Dadurch, dass man wirklich gar keine Standartsituationen aus der Serie hat, wirkt der Film doch extrem uninspiriert... und dann wartet man gut ein halbes Jahrzehnt darauf...  :P

Ein:

--- Zitat ---Allgemein haben es Videospielverfilmungen wohl seeeehr schwer, gut zu sein...
--- Ende Zitat ---
Der erste Street Fighter mit JCVD hat das Feeling von Street Fighter sehr gut eingefangen.

Ranor:
@ Alexandro

Schon richtig, Nemesis ist auch nicht wirklich logisch. Wie eigentlich jeder Star Trek-Film. Aber er hat bei mir den Next Gen-Bonus.

--- Zitat ---Würde die Comics nicht als Offiziell betrachten, egal was da drauf steht (wenn es nach den Fanboys und Paramount geht ist ALLES offiziell, selbst so dumme Sachen wie Yoyager-Handyspiele - sonst würden letztere dafür auch kein Geld von ersteren bekommen). Der Film allein reicht mir für die Erklärung, da brauche ich keinen Comic-Schreiberling der da noch dran verschlimmbessert.
--- Ende Zitat ---
Die Comics sind aber offiziell. Und das Prequel-Comic zu ST 11 hat mir auch besser gefallen als der Film. Allerdings geht mir dieses Cross Media-Gedöns ziemlich auf den Geist: Lies das Webcomic, das Print Comic, spiel das Videospiel und schau die Filmschnipsel im Netz - dann kannst du auch den kompletten Plot verstehen...

--- Zitat ---Naja, TNG ist sowieso die Serie mit den meissten Logikbrüchen (ich sage nur: Zeitsprung mit Q).
--- Ende Zitat ---
Na ja, TNG hat auch nicht mehr Logikbrüche als bspw. DS9 (ich habe alle Bücher von Phil Farrand gelesen ;)). Und Voyager ist beim Thema "logischer Schwachsinn" einfach nicht zu schlagen.

--- Zitat von: Jiba am  3.12.2010 | 08:11 ---"Dead or Alive"...  ::)

Allgemein haben es Videospielverfilmungen wohl seeeehr schwer, gut zu sein...
--- Ende Zitat ---
Wobei ich Dead Or Alive ganz gut fand - der Film hat sich in keiner Sekunde ernst genommen und aus der schwachsinnigen Story des Spiels einen unterhaltsamen Film mit schwachsinniger Story gemacht.

Erst letztens habe ich "Max Payne" noch einmal gesehen und der Film ist prototypisch für die Probleme, welche die meisten Videospielverfilmungen haben: Man hält sich zu wenig an die Vorlage, fokussiert sich auf die falschen Dinge und lässt einfach zu viel essentielles weg. Warum man bspw. bei Payne nicht das musikalische Hauptthema des Spiels genommen hat ist mir völlig unklar. Auch verstehe ich nicht warum die Actionszenen so spärlich und unspektakulär sind. Dabei hatte der Film durchaus Potential, denn Payne hat sich als Vorlage doch sehr für eine Verfilmung angeboten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln