Pen & Paper - Spielsysteme > Dresden Files

Sponsored und "Unsponsored" Magic

<< < (5/7) > >>

Pyromancer:

--- Zitat von: Laivindil am 29.11.2010 | 14:30 ---... und wenn Low-Key-Magier Bluerps, Mitglied des Weissen Rates, einen Hexenwolfgürtel (sponsored Magic!) anlegt und ein paar Mädels vernascht (wörtlich)?

--- Ende Zitat ---

De jure fällt er als Sterblicher unter die Jurisdiktioin des White Court Council, und wenn der Sponsor seine schützende Hand nicht über ihn hält, dann kümmern sich die Warden um das Problem. Denen ist die metaphysische Komponente nämlich meistens ziemlich egal.

Laivindil:
Also hängt es davon ab, ob der Sponsor entweder mächtige Präsenz zur richtigen Zeit zeigt, oder den Accord unterschrieben hat?

Enkidi Li Halan (N.A.):

--- Zitat von: Pyromancer am 29.11.2010 | 14:32 ---De jure fällt er als Sterblicher unter die Jurisdiktioin des White Court, und wenn der Sponsor seine schützende Hand nicht über ihn hält, dann kümmern sich die Warden um das Problem. Denen ist die metaphysische Komponente nämlich meistens ziemlich egal.

--- Ende Zitat ---
Ja, würde ich auch sagen. Ein Hexenwolf-Gürtel repräsentiert ja auch keine Fraktion der Accords.

Zu dem Thema frage ich mich gerade, ob Downbelow (der Teufel) die Unseelie Accords eigentlich auch unterzeichnet hat...
Oder der Allmächtige....  :o   ;)

@Laivindil: Würde ich sagen, ja.

Wisdom-of-Wombats:
Kurze Anmerkung: Das White Court ist eine Vereinigung emotionstrinkender Vampire. Ich hoffe die "Sterblichen" fallen nicht unter deren Jurisdiktion.
Was ihr meint ist wahrscheinlich das White Council. Und das ist nicht für Sterbliche, sondern für sterbliche Zauberer (Focused Practitioner, Minor Talents, Sorcerers und Wizards) zuständig. Wobei Focused Practioners und Minor Talents der Aufmerksamkeit der hohen Herren kaum Wert zu sein scheinen.

Sobald ich als Sterblicher (ob Zauberer oder nicht) zu einem Knight of the Faerie Court oder einem Emissary of Power werde, stehe ich nicht mehr unter der Jurisdiktion des Weißen Rats. Denn der müsste sich im Falle eines Verbrechens gegen die Gesetze der Magie ja nicht mit mir, sondern mit den Faerie Queens bzw. der Power rumschlagen (im wahrsten Sinne des Wortes). Quasi eine Auslieferung verlangen... und wie gerne Feen ihr Spielzeug hergeben ist ja bekannt. Ich denke, andere Powers halten das genauso.

Außerdem weiß ich nicht, ob ich Faerie Knights oder Emissaries of Power mit Lawbreaker Stunts belegen würde, solange die Gesetze der Magie mit der gesponserten (und nicht der eigenen) Magie gebrochen wurden. Bei Verbrechen mit der eigenen Magie würde ich wohl den Lawbreaker Stunt zücken, aber es käme nicht unbedingt ein Warden um die Ecke gallopiert.

Enkidi Li Halan (N.A.):

--- Zitat von: Murder-of-Crows am 29.11.2010 | 19:56 ---Außerdem weiß ich nicht, ob ich Faerie Knights oder Emissaries of Power mit Lawbreaker Stunts belegen würde, solange die Gesetze der Magie mit der gesponserten (und nicht der eigenen) Magie gebrochen wurden. Bei Verbrechen mit der eigenen Magie würde ich wohl den Lawbreaker Stunt zücken, aber es käme nicht unbedingt ein Warden um die Ecke gallopiert.

--- Ende Zitat ---
Ja, würde ich genauso machen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln