Pen & Paper - Spielsysteme > Dresden Files
Sponsored und "Unsponsored" Magic
Bad Horse:
--- Zitat von: Bluerps am 29.11.2010 | 22:59 ---Ich kann rechnen, Sabine. ;D
Das war eh nicht der Plan. Ich wollte erstmal nur genau wissen was passiert wenn man Sponsored Magic mit der herkömmlichen Magie kombiniert. Man muss schließlich kein voll ausgebildeter White Council Magier sein, um Evocation, Thaumaturgy oder The Sight zu können.
Bluerps
--- Ende Zitat ---
Okay, no prob. Ich wollte dich nur bremsen, bevor du dich in ein Konzept verliebst, das dann nicht geht. ;)
Enkidi Li Halan (N.A.):
@Laivindil: sehr cool ;D
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: Laivindil am 29.11.2010 | 23:05 ---... und es gibt mehr als eine Methode, um an sponsored Magic zu kommen. Mein kretischer Tavernenbesitzer hat eine Axt, die ihn in einen Minotaurus verwandeln kann. Der Char hat -1 (marked by Power), alles andere (Beast Change, Echoes of the Beast, Inhuman Strength, Inhuman Speed, Hulking Size) liegt in der Axt.
--- Ende Zitat ---
Macht aber trotzdem noch -6 Refresh... ganz schön happig. Aber interessanter Charakter.
Laivindil:
Und das bei einem Powerlevel von 7. Muss man halt ein wenig rollenspielen, um zu mehr FP zu kommen. Oder sich stur stellen: Sten bewegt sich nicht aus seinem Restaurant ohne Grund. Und das ist ein Compel >;D
Azzu:
Zu "Sponsored Magic", "(Un-) Seelie Magic" und deren Verhältnis zu den "Laws of Magic" gibt es übrigens schon massig Diskussionen im offiziellen Forum, aber keine offizielle Antwort, weil sich Jim in den Romanen zu der Frage noch nie geäußert hat. ::)
Dieses Problem findet sich an diversen Stellen in den Magieregeln, was mich hier und da ernsthaft stört.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln