Pen & Paper - Spielsysteme > Dresden Files

Sponsored und "Unsponsored" Magic

<< < (2/7) > >>

Enkidi Li Halan (N.A.):

--- Zitat von: Bluerps am 29.11.2010 | 12:39 ---Darf man sich das prinzipiell wie den üblichen, langjährigen Prozess ähnlich eines akademischen Studiums vorstellen (in der Meister - Lehrling, oder der Autodidakt Variante), oder gibt es auch andere Möglichkeiten?

--- Ende Zitat ---
Wird zumindest so angedeutet. Du kannst dir Magie selbst beibringen, aber besser ist es mit Lehrer. Und Magie wirklich gut zu beherrschen ist ein langer Prozess (aber Wizards haben ja auch Zeit).

"Instant-Magie", also Magie die man plötzlich gut beherrscht, ist mir abseits von Sponsored Magic noch nicht begegnet.

Horatio:
EDIT: Eigentlich kann ich mir den Beitrag nach den Ausführungen von Bad Horse sparen.. aber da ich ihn schon geschrieben habe :P.

Man macht nicht jedes mal "Schulden" wenn man sponsored Magic einsetzt, sondern nur, wenn man einen Aspekt aktiviert ohne einen FATE-Punkt zu zahlen (quasi die vorab Bezahlung für einen noch ausstehenden Compel im Sinne der Agenda des Sponsors).

Davon abgesehen hat der Sponsor natürlich eine Vorstellung warum der Chara diese Kräfte verdient hat, bzw. was er dafür tun soll; das wird aber sicherlich nicht per Nutzung abgrechnet :P.

Aber klar, wenn der Chara noch auf andere Magie zurückgreifen kann und damit einen entsprechenden Effekt erzielen kann, warum sollte er dann gezwungen werden auf die sponsored Magic zurückzugreifen? Sponsored Magic hat eben den Vorteil, dass man sich FATE-Punkte leihen kann und mitunter Bereiche abdeckt die die "menschliche" Magie nicht kennt, bzw. einige Effekte mit "Evocations Methods and Speed" erzielen kann.

Bluerps:
Bad Horse hat was ausgeführt? wtf?

Bluerps

Enkidi Li Halan (N.A.):
Interessant wird es übrigens, wenn ein Wizard neben seinen eigenen Kräften noch Sponsored Magic hat, und die Magie des Sponsors nutzt, um eines der Laws zu brechen. ;)

Laivindil:

--- Zitat von: Enkidi Li Halan am 29.11.2010 | 12:59 ---Interessant wird es übrigens, wenn ein Wizard neben seinen eigenen Kräften noch Sponsored Magic hat, und die Magie des Sponsors nutzt, um eines der Laws zu brechen. ;)

--- Ende Zitat ---

Wieso? Er bricht das Gesetz, er stirbt. Oder?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln