Medien & Phantastik > Sehen

Fortsetzungen: besser als das Original (?)

<< < (8/10) > >>

Ranor:

--- Zitat von: Arbo am  3.12.2010 | 15:34 ---eindeutig ein Beispiel für einen besseren Nachfolger.
--- Ende Zitat ---
Das ist jedenfalls richtig.

alexandro:
Da im anderen Thread "Star Trek" zur Sprache kam, wollte ich mal sagen dass "Der Aufstand" (ST 9) ziemlich gut ist (imo der Beste der TNG-Filme). Glaubwürdige Charakterentwicklung und erfrischend wenige Logiklöcher (im Vergleich zu seinem Vorgänger und Nachfolger, sowie jedem Star Trek Film mit ungerader Nummer).

Ranor:

--- Zitat von: alexandro am  3.12.2010 | 16:08 ---und erfrischend wenige Logiklöcher.
--- Ende Zitat ---
Ich glaube, du hast einen anderen Star Trek 9 gesehen...  ;)

Jiba:

--- Zitat von: Seth am  3.12.2010 | 15:23 ---New Police Story - Eine ziemlich verspätete "Fortsetzung" der alten Serie, die allerdings die älteren Streifen um Längen überflügelt. Der Ideenreichtum und die Ernsthaftigkeit, mit der der Film an Thematiken herangeht, die vor 20 / 30 Jahren noch in den Filmen beinahe wie Slapstick gewirkt haben machen ihn im Grunde gar nicht mehr mit den Vorgängern vergleichbar.  

--- Ende Zitat ---

+1
War sehr positiv überrascht, als ich ihn in der Sneak Preview gesehen hatte.  :)

Ludovico:

--- Zitat von: Lyonesse am  3.12.2010 | 13:57 --- :d

'Conan der Zerstörer' ist ein buntes Comicabenteuer aus der Marvelwerkstatt und hat nur noch rudimentär etwas mit der düsteren kraftvollen Vorlage zu tun. Ich hab' nichts gegen den Film, aber er kann an Fleischer's wunderbarer Arbeit nicht mal klimpern.
'Conan der Barbar' wurde, ähnlich wie 'Robocop' oder 'Terminator', zu seiner Zeit sehr kontrovers diskutiert, erst Jahre später bekam der Film seine entsprechende Würdigung als herausragender Fantasyfilm der 80er.

--- Ende Zitat ---

Conan der Barbar ist düster?
Den einzigen Unterschied, den ich Kunst-Banause wahr nahm, war der, dass Arnie etwas weniger trübsinnig in die Gegend starrte anstatt irgendwelche Leute zu verhackstückeln.
Und im Nachdenklichdreinschauen kann ich bei Arnie keinerlei Tiefgang erkennen (vor allem, wenn man die Filme im Orignal schaut).

Hey, beide Filme sind cool und machen Spass, aber sie mit künstlerischem Anspruch zu beurteilen, halte ich für genauso abwegig wie Police Academy I und II mit einem solchem Anspruch zu beurteilen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln