Medien & Phantastik > Sehen

Fortsetzungen: besser als das Original (?)

<< < (9/10) > >>

alexandro:
Die Vorlage (auf die sich Lyonesse bezieht) sind die Conan-Geschichten von Howard, nicht der erste Film. Der kommt zumindest inhaltlich an die Geschichten ran, auch wenn die Ästhetik manchmal etwas... eigen... ist.

Der 2. Film dagegen wäre eine sehr gute "Dungeons & Dragons"-Verfilmung geworden, mit Conan hat er aber wenig zu tun.

Khouni:

--- Zitat von: alexandro am  4.12.2010 | 00:28 ---
Der 2. Film dagegen wäre eine sehr gute "Dungeons & Dragons"-Verfilmung geworden, mit Conan hat er aber wenig zu tun.

--- Ende Zitat ---

Den habe ich mir vor dem Mittagessen noch einmal angesehen, und genau dieser Gedanke kam mir immer wieder in den Sinn.

Lyonesse:
@ Ludovico
Ja, ich bezog mich auf Robert E. Howards Geschichten, und von denen ist bei John Milius zumindest noch etwas zu erahnen.
'Conan der Zerstörer' hätte tatsächlich schlechter sein können, aber 'Conan der Barbar' ist gut und vor fast 30 Jahren war er sogar noch besser, als er als Schnetzelmachwerk der übelsten Sorte die Runde machte, und wegen menschenverachtender und faschistischer Tendenzen die Gemüter aufwühlte.
Und anstelle von Grace Jones würde heutzutage wahrscheinlich jemand wie Lady Gaga die Rolle bei 'Conan der Zerstörer' kriegen.

Ranor:

--- Zitat von: Ludovico am  3.12.2010 | 23:30 ---Conan der Barbar ist düster?
Den einzigen Unterschied, den ich Kunst-Banause wahr nahm, war der, dass Arnie etwas weniger trübsinnig in die Gegend starrte anstatt irgendwelche Leute zu verhackstückeln.
--- Ende Zitat ---
Conan der Barbar ist ein urgewaltiger Film, roh und ehrlich. Der Nachfolger ist bunter Standard-Fantasy Mist.

Chaosdada:

--- Zitat von: Ludovico am  3.12.2010 | 23:30 ---Hey, beide Filme sind cool und machen Spass, aber sie mit künstlerischem Anspruch zu beurteilen, halte ich für genauso abwegig wie Police Academy I und II mit einem solchem Anspruch zu beurteilen.

--- Ende Zitat ---
Ja, wie du schon sagtest, du bist ein Banause.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln