Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

einiege Fragen zu Systemmix

(1/5) > >>

SimonSavage:
hallo,
als erstes ich bin schlecht was Systeme betrifft! Aber meine Runde und ich haben ein Problem. Wir Spielen Fantasy und dafür soll das System auch sein. Lange Zeit haben wir mit einem leicht abgewandelten Exalted System Gespielt, doch es ist so nervig mit den Würfelpools das dauert bei uns einfach zu lange(liegt an uns).
Wir würden gerne auf D20 umsteigen aber uns misfallen einiege Dinge: Stufen, Klassen, Zauber pro Tag, verwändete Attribute, Rettungswürfe, Fertigkeiten, ich glaub das war es.

uns schweben 9 Attribute vor:

Stärke                          Manipulation                      Intellignez
Geschick                       Charisma                           Wahrnehmung
Konstitution                  Fassung                             Willenskraft

Punkte Kaufsystem!

hat jemand vorschläge für ein bestehendes System, oder erfahrung mit etwas ähnlichem?

Stehe haubtsächlich vor balancing problemen zwischen Magiern und nichtmagiern

gruß Simon

Famulant:
Na, wer sagt's als erster?

killedcat:
Hehe! ICH! ICH!

So, du wirst jetzt von allen Leuten ihr Lieblingssystem aufgezeigt bekommen und wie leicht die Umsetzung doch damit ginge. Bevor es also jemand anderes tut erwähne ich mal Savage Worlds (ICH hab's als erster gesagt), FATE, GURPS und HERO.

Aber mal im Ernst: bevor Du hierauf eine vernünftige Antwort erhalten kannst, benötigen wir ein paar Informationen zu Spielstil, Vorlieben und Must-Haves (z.B. muss das Spiel deutsch sein?).

Terrorbeagle:
Also, wenn du D20 ohne größere Balancing-Probleme zwischen Magiern und Nicht-Magiern erwartest, kann ich nur wärmstens einen Blick auf Serpents and Sewers empfehlen. Eine D20 Komplettumsetzung die von sehr sympathischen Leuten in mühevoller Kleinarbeit zusammengestellt wurde.

Alternativ hätte ich da noch eine Unisystem Midnight Version (die sogar in pdf anstatt Wiki Form) anzubieten, di muß aber noch zu Ende editiert werden.

Darkling ["beurlaubt"]:

--- Zitat von: The Man Who Laughs am 30.11.2010 | 21:59 ---Alternativ hätte ich da noch eine Unisystem Midnight Version (die sogar in pdf anstatt Wiki Form) anzubieten, di muß aber noch zu Ende editiert werden.

--- Ende Zitat ---
Na da melde ich doch direkt mal Interesse dran an.. ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln