Medien & Phantastik > Lesen
Bitte um Empfehlung: Fantasy
Kurna:
Ich lese derzeit die Burning Kingdom-Trilogie von Tasha Suri. Ich habe jetzt gerade mit dem dritten Band angefangen und bin da sehr von angetan. Ich lese sie allerdings auf Englisch und weiß nicht, ob es die auch in Deutsch gäbe.
Das für mich Spannende ist unter anderem, dass sie auf indischer Kultur und indischen Mythen aufbaut und sich damit für mich irgendwie "neu" anfühlt. Ist aber definitiv keine locker-flockige leichte Kost.
HAL 40000:
Erstmal danke für die bisherigen Tipps. Da waren schon ein paar Sachen bei die ich noch nicht kannte und was sein könnten.
Die Bücher von John Gwynne könnten sein was ich suche.
Zu Erklärung: Ja ich dachte an Bücher neueren Datums (ca. ab 2020). Einfach weil ich nicht immer nur die alten Schinken lesen wollte, von denen ich ne Menge zu Hause stehen habe ;)
Und um mal ein bisschen zu schauen was so neues rauskommt. Da aber die Dark Romance und Spicy Schwemme nicht vor Fantasy halt macht ist das zur Zeit gar nicht so einfach
KhornedBeef:
"The Adventures of Amina Al-Sirafi" von Shannon Chakraborty hat mir ganz gut gefallen. Setting ist mittlere Osten und damit frisch für mich, middle-aged single mom als Protagonistin auch irgendwie. Noch ein paar weitere schöne Ideen. Ein paar Sachen wurden etwas zu bemüht aufgelöst aber ich würde unterhalten. Für Rollenspieler sicher auch schön.
Luxferre:
Anthony Ryan - Rabenschatten Trilogie
Diese habe ich nach Gwynne gelesen und fand die um längen besser. Gwynne ist schon sehr coming-of-age und ich habe mich versuchsweise demletzt ein zweites Mal bis zu Band 2 durchgequält. Mir persönlich ist das zu kindlich und junge Jugendliche als Protagonisten ... boah, nee. sorry, andere Gwynne Geschichte gelesen, als die Empfohlene - mea culpa!
Also meine Empfehlung, falls noch nicht gelesen: Rabenschatten. Das sind die ersten drei Romane um Vaelin al'Sorna und die fand ich richtig gut. Tief, emotional, reif, ohne magischen Zampano, geerdet und auch zwischenzeitlich nicht ohne.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln