Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Spiele ohne Party / Gruppe
1of3:
Moin.
Es heißt ja klassisch: "Never split the party!" Einfach aus organisatorischen Gründen. Nun haben natürlich findige Personen längst verstanden, dass man Teilnehmern, die gerade nichts zu tun haben, z.B. SLCs geben kann.
Nun frage ich mich allerdings, welche Spiele es gibt, die gar nicht erst von der Idee einer Heldengruppe ausgehen, die also von vornherein darauf ausgelegt sind, alle Teilnehmer zu beschäftigen, wenn nur einer oder einige Protagonisten gerade agieren.
Tarin:
Western City würde mir da einfallen. Zwar hat jeder Spieler seinen Charakter, aber der wird nicht zwangsweise in jeder Szene gespielt. Deshalb wird ja auch direkt ein Haufen NSC erstellt, damit alle in jeder Szene beschäftigt sind.
Freierfall:
Polaris
1of3:
Da haben wir also einmal einen Pool von Nebendarstellern, aus denen sich jeder kurzfristig bedienen kann. (Western City)
Und bei Polaris wird den beiden, die gerade über sind, in Form der Monde die Kontrolle über in bestimmter Weise klassifizierte Charaktere gegeben. Das setzt natürlich voraus, dass eben gewisse Teilnehmer garantiert nicht dran sind.
Noch weitere?
Roland:
Dirty Secrets. Da gibts eigentlich nur einen SC.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln