Medien & Phantastik > Sehen

Transformers: Dark Of The Moon

<< < (13/19) > >>

Ludovico:

--- Zitat von: Ranor am 29.06.2011 | 09:52 ---Ernsthaft? Wegen einer Spon-Kritik!? Selbst schuld...

--- Ende Zitat ---

in Verbindung mit 11,- €/Pers. für Kino inkl. 3D-Zuschlag +Getränke und Knabberkram.

Ranor:

--- Zitat von: Ludovico am 29.06.2011 | 09:58 ---in Verbindung mit 11,- €/Pers. für Kino inkl. 3D-Zuschlag +Getränke und Knabberkram.
--- Ende Zitat ---
Okay, das kann ich schon eher verstehen.

Ich schreibe dann morgen was zum Film, denn heute abend geht es endlich los!

Yerho:
Obwohl ich Filmkritiken bei SpOn - wenn überhaupt - ebenfalls nur mit Vorsicht genieße, spricht David Kleingers in seiner Rezi ein paar sehr triftige Punkte an. Andererseits hält er den komplett albernen, inkonsistenten ersten Teil doch tatsächlich für besser als den immer noch stark verbesserungsfähigen, aber in seiner Zielsetzung immerhin funktionierenden zweiten, was zu erneuter Wachsamkeit gegenüber den cineastischen Intelektüllen bei SpOn gemahnt.

Man wird das Gefühl nicht los, den Autoren solcher Artikel sind "Filme für Jungs" bereits deshalb suspekt, weil sie für die Art Jungs (oder deren inzwischen erwachsen gewordene Instanz) gemacht sind, die ihnen damals das Pausenbrot geklaut haben - ob nun tatsächlich oder im übertragenen Sinne, sei dahingestellt. Hinzu kommt ein Gekuschel mit avantgardistischen Ambitionen, bei dem untergeht, dass ein Hintern manchmal einfach nur ein Hintern ist, und dass er, wenn er zu einem Unterwäschemodel gehört, seine Funktion im Film nicht verliert. Also kuckt man ihn sich an oder lässt es eben bleiben.

Ich für meinen Teil möchte nur, dass der Streifen als Fantasy-Action funktioniert. Sprich, ich erwarte keine tiefschürfenden Betrachtungen, aber inhaltliche Stringenz und Konsistenz. Ich erwarte Action, die meinetwegen hirnlos sein kann, aber nicht reaktionär oder peinlich (oder beides) sein sollte.

Dass Bay so etwas kann, hat er bewiesen. Dass er so etwas auch versaubeuteln kann, ebenfalls. Also heißt es abwarten.

Ranor:
Filme von Bay kommen in der Kritik nie gut weg, schon gar nicht auf Seiten wie Spon. Das wird in dem von mir weiter oben verlinkten Artikel auch sehr treffend angesprochen.

Ludovico:
http://www.welt.de/kultur/kino/article13455786/Warum-tragen-Transformers-eigentlich-Autoreifen.html

Imho sehr cool geschriebenes Review.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln