Medien & Phantastik > Sehen
Transformers: Dark Of The Moon
Ranor:
Die 3D-Wahrnehmung scheint also recht subjektiv zu sein. Ein weiterer Punkt der nicht unbedingt für die Technik spricht.
--- Zitat von: alexandro am 15.08.2011 | 18:46 ---Ich schließe aber nicht aus, dass meine Einschätzung der "sehr guten 3D-Effekte" einer fehlerhaften Wahrnehmung geschuldet und folglich falsch ist.
--- Ende Zitat ---
Nun ja, du hast von immerhin geschrieben, dass 85 % der 3D-Effekte nichts taugen... Aber gut, lassen wir das.
6:
--- Zitat von: Ranor am 15.08.2011 | 23:40 ---Nun ja, du hast von immerhin geschrieben, dass 85 % der 3D-Effekte nichts taugen... Aber gut, lassen wir das.
--- Ende Zitat ---
Nee.
Er schrieb, dass 85% des Films 3D fürn Arsch war (Entweder gar kein Effekt oder Vordergrundgeflitter zur Tiefenerzeugung).
Ranor:
::)
Da der ganze Film in 3D war macht diese Beckmesserei nicht wirklich irgendeinen Unterschied...
alexandro:
Ich schrieb, dass ich bei 85% des Films das Gefühl hatte, keinen 3D-Film zu sehen. Das ist nicht mal so schlecht: bei Fluch der Karibik 4 hatte ich bei 99% des Films dieses Gefühl, bei Thor etwa bei 95% und bei Green Lantern 90%...nicht dass dies irgendwas über die Qualität dieser Filme aussagen würde - für einen nicht-animierten Film ist der 3D-Anteil von TF3 ganz ordentlich (3D bleibt trotzdem - auch in TF3 - ein billiges Gimmick ohne filmische Relevanz).
Ranor:
--- Zitat von: alexandro am 16.08.2011 | 01:34 ---Ich schrieb, dass ich bei 85% des Films das Gefühl hatte, keinen 3D-Film zu sehen. Das ist nicht mal so schlecht: bei Fluch der Karibik 4 hatte ich bei 99% des Films dieses Gefühl, bei Thor etwa bei 95% und bei Green Lantern 90%...nicht dass dies irgendwas über die Qualität dieser Filme aussagen würde - für einen nicht-animierten Film ist der 3D-Anteil von TF3 ganz ordentlich (3D bleibt trotzdem - auch in TF3 - ein billiges Gimmick ohne filmische Relevanz).
--- Ende Zitat ---
Den Eindruck hatte ich eben nicht. TF 3 hat eigentlich durchgängig einen Tiefeneindruck vermittelt, etwas, was ich bei anderen 3D-Filmen (außer Avatar und Tron) so noch nicht erlebt habe. Ich halte 3D ja auch für ein Gimmick auf das ich gerne verzichten kann, aber in TF 3 hat es mich tatsächlich nicht gestört, sondern hat im Gegenteil sogar zu meinem Filmgenuss beigetragen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln