Medien & Phantastik > Sehen

Transformers: Dark Of The Moon

<< < (17/19) > >>

alexandro:
Dass man das Bild auch ohne Brille scharf sehen kann hat nichts mit meiner Wahrnehmung zu tun. :gasmaskerly:

Ich schließe aber nicht aus, dass meine Einschätzung der "sehr guten 3D-Effekte" einer fehlerhaften Wahrnehmung geschuldet und folglich falsch ist. Ich entschuldige mich dafür, falls dadurch der Eindruck erweckt wurde, TF3 würde was taugen.

Ranor:
Nun, die Szene mit den Skydivern hatte jedenfalls ordentlich Tiefenwirkung. Und da ich meine Brille da auch nicht abgenommen habe kann ich dazu nichts weiter sagen.

Grundsätzlich ist es aber schon erstaunlich, dass alle Welt (Kinogänger, Kritiker sowie Filmschaffende) sich zumindest über die überragenden 3D-Qualitäten von TF 3 einig ist und du das 3D als zum großen Teil missraten ansiehst. Deine Einschätzungen von SFX widersprechen aber eh sehr gern jeglicher Logik  :P

alexandro:
Qualität =! Quantität  ::)

Sashael:
Keine Ahnung, was für 3D-Effekte ihr da alle so toll fandet.
Avatar hat da wesentlich mehr eingeschlagen. Und die Trickfilme schlagen sowieso alle anderen um Längen (Despicable Me, Rapunzel etc).

Ich habe Teil 1 und 2 auf BluRay gesehen und fand die da qualitativ sehr gut. Das 3D im Kino habe ich nahezu überhaupt nicht wahrgenommen, auch nicht bei der Skydiverszene. Maybe war da was, aber es war nicht erlebbar. Die Transformer sahen für mich im ganzen Film nicht plastisch aus, obwohl gerade die sich mal so richtig fett in den Vordergrund hätten drängen können. Die Realschauspieler waren überhaupt nicht in 3D, selbst bei dafür prädestinierten Szenen kam keine Tiefenwirkung auf.

Als 3D Film für mich die Enttäuschung des Jahres, selbst Alice konnte da mehr Plastizität bieten.

Edler Baldur:
Also für mich war Transformers mein erster Film in 3D und ich habe den 3D Effekt eigentlich permanent wahrgenommen und auch deutlich mehr die Tiefe der Bilder gemerkt. Von daher kann ich da nur widersprechen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln