Das Tanelorn spielt > WHFRPG 2nd mit SJT

Auf der Jagd nach dem Priester (Kapitel VI)

<< < (45/66) > >>

korknadel:
Nachwurf Wahrnehmung: IN:31
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Rolled 1d100 : 41, total 41

SeelenJägerTee:
Brokk meint von hinter der Hütte Steine kullern zu hören.

"Das ist nicht der übliche Aberglaube von ungebildeten Bauern. Die Frau zeigt sich praktisch niemals der Bevölkerung. Selbst alle die auf der Burg arbeiten sehen sie kaum. Und manchmal wenn das Wetter einem Hold ist und der Wind günstig steht, dann kann man, wenn man näher an der Burg steht seltsame Lichtspiele in ihren Gemächern sehen und Geräusche vernehmen.
Außerdem gibt es das Gerücht schon länger im Dorf und sowas hat meistens einen wahren Ursprung, vor allem wenn man die anderen Hinweise mit bedenkt."

Don Kamillo:
"Ist denn im Dorf schon etwas Schlimmes passiert, das es da schon lange solche Gerüchte gibt? Und Lichtspiele und Geräusche... das haben wir auch unten in den Schächten zu Genüge... mit sowas braucht man mir gar nicht erst anzufangen. Aber Sigmar wird euch schon das Richtige erzählen, so wie mich Velaya relativ gesund, bis auf ein paar Kratzer durch diesen elenden Goblinspeer, hierhin geleitet hat."
Brokk hällt inne.
"Habt ihr das auch gehört? Vielleicht ist der Mutant zurückgekommen, den ihr vertrieben habt. Oder es gibt noch mehr Besucher."
Brokk legt die Hand auf seinen Hammer. "Wir sollten nachsehen."

SeelenJägerTee:
"Das wird nur ein Stein gewesen sein."
Hertwig geht zum Rückwärtigen Fenster zieht das Leder fort, schaut vorsichtig hinaus und als er nichts sieht streckt er seinen Kopf hinaus.
"Ich sehe nichts. Das kommt hier aber öfters vor, der Regen spült Geröll hier her das sich dann langsam löst wenn der Wind es packt.
An dieser Stelle eine Hütte zu bauen, dazu muss man auch ordentlich paranoid sein. Wenn es mal ein paar Tage wirklich stark Regnet würde ich nicht wetten wollen, dass man nicht mitsamt der Hütte vortgespült wird." Hertwig schüttelt seinen Kopf.

Don Kamillo:
Brokk steht auf.
"Sagt mal guter Mann, da erzählt ihr mir, ihr hättet einen Mutanten vertrieben und habt ihn nicht totgeschlagen, wie es sich gehört, da reagiert ihr nicht auf rollende Steine draussen, obwohl ihr hier jetzt auch noch nicht allzu lange seid, obwohl mehr solcher Steine auch mal die Hütte zerlegen können. Euch ist klar, daß ihr es mit einem Zwerg zu tun hat. Wenn ich von irgendetwas mehr verstehe, dann von Steinen. Solch eine Sorglosigkeit, wie ihr sie habt und auf der anderen Seite ein wenig Aberglaube und vermutungen über alles und jeden. Da stimmt doch was nicht. Wir schauen uns das jetzt dort draussen an. Nur weil wir etwas sehen oder nicht sehen, heisst das nicht, das es da oder nicht da ist, sondern vieleicht stimmt einfach der Blickwinkel nicht. Kann man in viele Dinge übertragen. Vielleicht denkt ihr mal darüber nach, junger Mann."
Brokk wartet auf Hertwig und dessen Reaktion. Man sieht ihm definitiv Misstrauen an, obwohl er eher nachdenklich ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln