Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Elder Scrolls V: Skyrim (der Oblivion-Nachfolger)
Feuersänger:
Okay, Enchant kriegt man mit dem Star vielleicht bequem hochgezogen, aber Alchemie wohl nicht... das bleibt einfach hirnzersetzendes Gegrinde. Wie weit kommt man ohne Alchemie?
Silent:
Also ich war ja eher der Schnellreise-Pferdtyp und habe so kaum Kräuter unterwegs gesammelt. Irgendwann hat man aber durch Loot oder während des Dungeoncrawlens nebnbei gepflückten Zeugs elendig viel um hier und da einfach mal drauf los zu panschen, da kommt schon der eine oder andere Punkt bei rum. Erst viel später habe ich mich mit passenden Stein und Liste dran gesetzt und habe Tränke nach Liste gebaut um alle Kräuter effektiv zu nutzen. Ging relativ schnell. Relativ, weil man eh gefühlte Wochen und Monate in Skyrim versenken kann.
Ich glaube man muss immer mal wieder für nen Stündchen oder so, dann geht das eigentlich.
Aber wirklich brauchen tut man die Tränke nicht, wobei ich Sneak-Schütze mit beschworenen Bogen gespielt habe und da brauchte ich nur ab und wann mal einen Unsichtbarkeitstrank, das war es auch schon.
Chiungalla:
Nur kurz als Erinnerung:
Die Diskussion um Verzauberung und Alchemie fing da an wo jemand schrieb, dass es aufgrund von mitlevelnden Gegnern schlecht sei sich mit Alchemie und Verzauberung hochzuleveln...
Dagegen hat Psycho Dad sehr eindrucksvoll, wie ich finde, argumentiert, dass die Skills schon gut genug sind für die Level die man durch sie bekommt.
Ob und wie schwer die Skills zu leveln sind ist dabei völlig unerheblich, und ist ein völlig anderes Thema. Kann man natürlich für sich genommen diskutieren, aber die direkte Überleitung verbindet da was nicht wirklich zusammen gehört.
Und im Grunde geht das Leveln von beidem sehr gut von der Hand. Ins besondere wenn man Verzauberte Gegenstände hat die Alchemie boosten und viele Kräuter für Tränke mit mehreren Effekten mixt skillt man recht schnell und macht dabei noch fetten Profit. Den man dann in Seelensteine investieren kann.
Noir:
Meine Geldprobleme haben sich irgendwann dann in Luft aufgelöst, als ich tatsächlich einen Lehrer für Bögen gefunden habe, bei dem ich das eingesetzte Geld direkt wieder klauen konnte. Bei der Diebesgilde hat das bei jedem der Lehrer geklappt. Allerdings waren die Preise irgendwann so hoch, dass man trotz "Beutelschneider"-Perk einfach immer erwischt wurde, wenn man versucht hat das Gold zu stehlen (4000+ Goldmünzen auf einmal zu klauen ist wohl schwierig ... )
Naja, ich bin jetzt Level 37, hab Taschendiebstahl und Bögen jeweils auf 100. Schleichen auf 88 und Lockpicking auf 77. Bisher spaziere ich durch jeden Dungeon. Aber das ist schon okay.
Ich überlege, Taschendiebstahl auf Legendary zu stellen und dann eventuell ein paar Kampfskills zu pushen. Einhandkampf vielleicht.
Teylen:
--- Zitat von: Noir am 9.10.2014 | 11:14 ---Meine Geldprobleme haben sich irgendwann dann in Luft aufgelöst, als ich tatsächlich einen Lehrer für Bögen gefunden habe, bei dem ich das eingesetzte Geld direkt wieder klauen konnte. Bei der Diebesgilde hat das bei jedem der Lehrer geklappt. Allerdings waren die Preise irgendwann so hoch, dass man trotz "Beutelschneider"-Perk einfach immer erwischt wurde, wenn man versucht hat das Gold zu stehlen (4000+ Goldmünzen auf einmal zu klauen ist wohl schwierig ... )
--- Ende Zitat ---
Speichern und Reload XD
Irgendwann erwischt man die 10% die man Chance hat XD
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln